Der CS-510 Fan-Club-Thread

  • Ganz schön teuer geworden die Kiste


    Findest du ?( ?


    Vor ca. 7 Jahren habe ich sowas zwar noch für einen Euro abgefasst, aber mittlerweile sind die Leute auf dem besten Weg zu merken, welchen Wert das Gerät wirklich hat :) .


    Wenn ich mich aktuell entscheiden müßte zwischen altem 510er und aktuellem 505-4, da käme für mich nur der 510 in Frage. Das Gerät wirkt noch massiv ;) .


    Gruß
    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • Das Gerät wirkt noch massiv ;) .



    Wirkt nicht nur ;)


    Ist es auch, von der Haube angefangen ...

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Wirkt nicht nur ;)


    Ist es auch, von der Haube angefangen ...


    Yepp...und darum geben wir unsere ja auch nicht mehr her :thumbup: .


    An dem 510er klingt fast jedes System...bis hin zum V15III :) .


    Gruß
    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • Und da ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht, wie man neuerdings hört ;)

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • ich habe meinen 510 täglich im Gebrauch, er ist vom Trödel,


    es funktioniert jetzt alles ohne Probleme, der Ausfall eines Kanals lag an dem DIN Stecker, habe einen neinen DIN Stecker


    angelötet, und seitdem gar keine Probleme mehr. Sehr gut finde ich, das auch die Tonarmabsenkung


    immer noch soft funktioniert, und wenn man den Tonarm bei einer LP an den Anfang schiebt, "rastet" der Tonarm leicht ein,


    so das dieser genau aufsetzt, dazu braucht man kein Licht.

  • Ach hört doch auf mit den Lobdudeleien, die Preise hochzutreiben ! :D



    Mich würde eher interessieren, was die Besitzer am 510 stört, Bzw. was sie verbessern würden.


    Also ich hatte gerne eine Tonarmrückführung, und den Subteller von 1249, dann wäre der 510 fast perfekt. 8)

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

  • Mich würde eher interessieren, was die Besitzer am 510 stört


    1. Das schlecht ablesbare Strobo
    2. Der wackelige Lifthebel
    3. Die mechanische Endabschaltung
    4. Der Antriebsmotor mit dem Variopulley


    Aber das gehört nunmal dazu, sonst ist es ja kein 510 mehr. Meiner steht im Hifi-Keller einträchtig neben 626, 1228, 1249, TD115 und darf sich mit einer mattschwarzen Softfeel-Zarge schmücken, die vorne stolz das Dual 510 Emblem trägt.

  • Hallo,


    ich muss gestehen mein 510 ist gut verpackt im Keller eingelagert. Im Wohnzimmer wollte meine Frau ihn nicht (hat Ihr zu viele Gebrauchspuren an Haube und Zarge) ansonsten ist er Tip-Top. Ansonsten höre ich im Computerzimmer schon mal Platte, hier aber mit einem 1010F in absolutem Top Zustand, das Gerät hat eigentlich keine Gebrauchsspuren. Der 1010 läuft mit einem AT10 und brummen tut da nichts. Gerne lasse ich mal Singles mit der AW2 wechseln.
    Ich denke, das ich mir den 510 demnächst mal wieder hochholen werde, eine neue Zarge müsste ich dafür noch auftreiben. Mit der beschädigung an der Haube kann ich leben.


    Gruss Thomas

  • Hier isser

    Der darf hier aber nicht rein! :D
    Was war den das Auslieferungssystem am 502?


    Tja, ich habe wohl bald auch wieder einen 510 - konnte es doch nicht sein lassen, einfach ´mal mitzubieten ...

  • Was war den das Auslieferungssystem am 502?


    Laut Prospekt war es das Shure M75D ;)

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Hallo Jungs und Mädels,
    ich hab auch schon länger einen 510er, arbeite gerade an einer neuen Zarge :). Falls Interesse besteht kann ich gerne Bilder vom Bau einstellen.
    Grüsse Frank

  • So,


    bin dann nun auch wieder vollwertiges Mitglied hier im Club.
    Leider hat mal wieder der Versender trotz Anweisung und freiwillig um 100% erhöhter Versandpauschale geschludert: Haube hat nun obendrauf einen Riss und das Gewicht hat´s erwischt. Provisorisch habe ich es geflickt, den Variopulley, Motor und Tellerlager überholt, demnächst der Rest. Jedenfalls passt er in seiner schwarzen Zarge gut zum Rest der Bande ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.