Edit von Schlippo: Hier nochmal der Beitrag mit den Bildern aus der Phonogalerie
714Q in einer Dual-Holzzarge eines 505-2
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Das sieht klasse aus! Tolle Idee!
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Hi Jan,
das gefällt mir und die Idee hatte ich auch mal, aber bei mir ist das daran gescheitert dass der Motor auf dem Zargenboden aufsetzte.
Wie ist das bei Dir, genug Luft zwischen Motor und Boden? -
Den Boden habe ich im Bereich des Motors und des Trafos (also fast überall) geöffnet.
Alternativ hätte man das Chassis mit Unterlegscheiben erhöhen können, aber das sah dann nicht mehr so gut aus.Gruß Jan
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Den Boden habe ich im Bereich des Motors und des Trafos (also fast überall) geöffnet.
Ah, OK.
Vielleicht sollte man den Boden komplett anbehmen und eine höhere Holzkonstruktion druntersetzen. Das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, denn optisch ist das schon gelungen -
Könnte man nicht die Plastikwanne von der Original-Zarge des 714/731 ablösen und unter der Zarge des 505-2 montieren?
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Könnte gut sein, daß eine andere, höhere Plastikwanne auch drunter passt.
Aber egal, ob Plastikwanne oder neuer Holzrahmen (daran hatte ich auch schon gedacht),
die gesamte Zargenkonstruktion würde dadurch in etwa genauso hoch werden wie die Originale,
und gearde die flache Zarge ist mir für die Optik wichtig.Gruß Jan
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Moin moin,
da auch ich beabsichtige einen 714Q in eine andere Zarge ohne "Pitch und Lift" zu verpflanzen stellt sich die Frage der Ausserbetriebnahme der Schalter in der Frontblende. Wenn ich das richtig "durchgeklingelt" habe, müsste ich, um die OFF-Stellung einzustellen, eine Brücke zwischen der grünen und der weißen Leitung herstellen, bzw. zwischen den Stiftsockeln auf der Platine- richtig? Wie habt ihr das gemacht? Einfach nur die Stecker abgezogen? Dann müsste er ja in "ON"-Stellung sein....
viele Grüße, Ulf
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Hallo Ulf,
ich hatte einfach nur den Stecker abgezogen (Pitch stand vorher auf "OFF"), funktioniert einwandfrei.
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ich hatte einfach nur den Stecker abgezogen (Pitch stand vorher auf "OFF"), funktioniert einwandfrei.Doofe Frage, aber wenn es auch ohne die beiden Schalter geht, warum waren sie dann dran?
Gruß, Oliver
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Hier mal meine Version ...
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Der 731er ist wirklich ein toller Dreher, optisch leider wegen der Front eine Katastrophe. Um die Frontbedienung nicht zu verlieren, hab ich ihn in eine Zarge vom 626er gesteckt, leider habe ich keine schwarze gefunden. Eigentlich sollte der 626er in der Silbernen bleiben.
In die 505er Zarge (auch die selbst gebaute) passt er so, ohne Modifikationen nicht.
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