Hallo Driver19710
Wenn möglich, dann lad hier bitte mal ein paar Fotos vom Innenleben des 604 hoch.
Wie man den Kasten aufmacht, zeigt die folgenden Bilderstory:
Ein Video zum Aufmachen eines Dual-Drehers findest Du hier: Klick!
Der im Video gezeigte "1224" hat zwar nur zwei Schrauben, das Video zeigt aber die grundsätzliche Vorgehensweise.
Vor allem interessiert mich, wie es unter der messingfarbenen Blechabdeckung aussieht, in der das Cinch-Kabel endet.
Denn ich vermute insgeheim immer noch, daß der Dreher nachträglich auf Cinch-Kabel-Anschluß umgebaut wurde.
Möglicherweise ist dabei der interne Anschluß nicht korrekt ausgeführt worden. Dann brummt es eben.
Als ich "damals" meinen 604 gekauft habe, hatte der auch schon ein Cinch-Kabel dran gehabt. Das Kabel war aber nicht "Original".
"Natürlich" wurde der Dreher im Angebot als technisch einwandfrei beworben.
Das war vermutlich noch nicht mal wissentlich falsch beschrieben, sondern der Vorbesitzer wußte einfach nicht, wie das Cinch-Kabel richtig am Kurzschliesser angeschlossen wird. Ich schrub ja schon, daß dies bei einigen Verstärkern nicht mal besonders auffällt.
Der 604 hat jedoch meinem Yamaha Verstärker gebrummt wie "Willi", wenn er mit "Biene Maja" - äh - um die Wette geflogen ist.
Nach dem korrekten Anschluß des Cinch-Kabels war alles gut.