System 1/2 zoll für 731Q

  • Hallo,


    bin diese Woche - zum Beginn der kalten Jahreszeit (die Wiesn ist vorbei) - mal wieder angeln gewesen. Der Fang: ein originalverpackter Umrüstsatz :thumbup: und ein originalverpackter 731Q , ohne System. Beides liegt hier vor mir und es ist "heit scho Weihnachten"... :D :D :D
    Nun treibt mich die Frage, was ich mir von meiner Frau zu Weihnachten wünschen soll: harmoniert ein Grado oder ein Clearaudio Aurum oder.... ....mit dem 731er? Habe bisher meine Platten nur in der Originalbestückung gehört (160E oder 152E, nach den Empfehlungen aus dem Forum hier) und wollte eigentlich nie den Nadelterror mitmachen...


    Kann mir aber vorstellen, dass so ein Holzträger irgendwie klanglich gut sein könnte (abgesehen von der Optik, passen zum klassischen braunmetallic)


    Bin immer noch ein Laie auf dem Gebiet und daher für Tips dankbar, auch Hinweise auf eventuell ähnliche threads wären schon was.



    Schöne Grüsse aus dem (?bald verschneiten??) Süden


    Steffen

    Schoene Gruesse
    Steffen


    SUCHE BLENDE FUER DEN 626 IN SILBER !!!!

  • Hallo Steffen,


    zum 714/731 passt z.B. das Empire 500 ID hervorragend.
    Habe es selber seit 1 Woche auf dem 714Q und da klingts um einiges besser als das originale ULM60E.
    Hier gibts Lesestoff: Empire 500 ID am 1249 ?


    Vorteil: kostet derzeit einschl. Versand gerade mal 58,- und ist jeden Cent davon wert,
    Nachteil: wenn die O-Nadel irgendwann hinüber ist, wirds schwierig mit Ersatz.


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)