Drucklager 601

  • Zitat

    Das einzige was mir Sorgen macht, ist ob sich längerfristig das geänderte Reibungsverhalten (Metall auf Metall statt Metall auf Nylon) auf die Kontaktstellen mit der Schiene auswirken wird...


    Hallo Christoph,


    da mache ich mir keine Gedanken. Wirklich reiben tut da ja nichts, ist ja im Prinzip nur ein Drehpunkt.
    Fürs Gewissen etwas Fett auf das Drucklager und gut ist.


    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas


    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.
    Audiophiles use your music to listen to their equipment.
    Alan Parsons

  • Gerade eben kam Post :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Danke Lothar

    CS 704/ AT33PTGII, CS1219/AT20SLA, M20E, Rotel RA 812, Quadral Amun
    CS 701/Empire 999, Elac 796HSG, Braun PS500/Yamah MC9 retipped Bor Shiabata/Empire 500ID,

    Fisher MT6225/Ortofon MC 15 Super, Elac 22H/Shure M75-ED2

    Rotel RA 414, Pioneer SX-450, Yamaha CR 600


    Abzugeben: Derzeit nix

  • Das einzige was mir Sorgen macht, ist ob sich längerfristig das geänderte Reibungsverhalten (Metall auf Metall statt Metall auf Nylon) auf die Kontaktstellen mit der Schiene auswirken wird...


    Gruß und Dank vorab mal


    Christoph / Knallfrosch


    keine Sorge, unten und oben etwas Fett anbringen und es gibt keine Probleme.
    Gruß
    Lothar


    Dual 1219 + 1229

    Dual 714 + 731
    Vintage.....Back To The Roots

  • Endlich eine Lösung für meinen "armen" 601, dessen Lager ebenfalls zerbröselte. Du hast nicht "zufällig" noch einen "übrig"? ;)

    MfG
    Stefan


    CT 19 NB, CV 121 NB (schwarze Front), C 919 S, CK 6 NB 1209 M71/M91 (im Wechsel), CS 741 Q (Anthrazith) MCC-120, CS 601 NB M20E, 1228 in WEGA 3231 Grado XG

  • Endlich eine Lösung für meinen "armen" 601, dessen Lager ebenfalls zerbröselte. Du hast nicht "zufällig" noch einen "übrig"? ;)


    Hallo Alle,
    dieser Service ist NUR für Boardmitglieder, wird mir sonst zu umfangreich!


    @ Stefan: Kontakt über meine E-Mail-Adresse!
    Gruß
    Lothar


    Dual 1219 + 1229

    Dual 714 + 731
    Vintage.....Back To The Roots

  • Jaa.... Eben eingebaut, jetzt läuft der 601 als ob nie etwas gewesen wäre, sogar der Lift ist immer noch gut gedämpft, obwohl ich zuerst den Verdacht eines Plumpsliftes hatte. Habe das ganze dennoch gut mit Robbe Präzisionsfett eingeschmiert, damit man da nix befürchten muss. Vielen Dank an den Hersteller.

    MfG
    Stefan


    CT 19 NB, CV 121 NB (schwarze Front), C 919 S, CK 6 NB 1209 M71/M91 (im Wechsel), CS 741 Q (Anthrazith) MCC-120, CS 601 NB M20E, 1228 in WEGA 3231 Grado XG

  • Hallo Lothar,


    die Drucklager sind bei mir eingetroffen, die sind wirklich klasse! Danke!


    Jetzt fehlen mir noch eine Stroboskoplampe und ein Zahnriemen und dann ist der 601 technisch wieder 100-prozentig. Eine Massivzarge soll das Sahnehäubchen werden.


    Grüsse


    franz

  • Hallo Lothar! Wollte mich auf diesem Weg auch gerne bei dir bedanken,die Drehlager sind bei mir angekommen und ich bin begeistert :thumbup: Habe zwar momentan noch keinen Bedarf,aber was man hat,das hat man.Ich hab immerhin auch 701 und 2x601(die 601 muß ich noch machen),und ich kann auf jeden Fall ruhiger schlafen :rolleyes: Die Teile sehenwirklich Klasse aus,und ich denke nicht das es damit jemals Probleme geben wird. Was würden wir hier im Board nur ohne einen Hepahistos,Dualfred und viele anderen Boardlern machen.Also ich hätte ohne diese Ersatzteile und dem Wissen vieler hier,oft auf dem Schlauch gestanden :S Das wollte ich mal loswerden THX,Gruß Klaus

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

  • Lothar,


    jetzt bin ich doch endlich zum Einbau zumindest in in meinen 601 gekommen (der 701 steht noch auf der OP-Liste) - großes Lob auch aus Wien!! Das Teil funktioniert tadellos!


    Ich kann mich gar nicht genug bedanken:-)


    Knallfrosch

    Wer will sucht Wege. Wer nicht will sucht Erklärungen.
    Hungarian Proverb: It is not enough to be impolite, you must be wrong, too.


    Dual 505-3, 601, 701, 704, 721, 741, 1019, 1219, 1229, 1249, 5000... Thorens TD 224, Toshiba SR-510 u.a.
    Living population: irgendwas > 34

  • Hallo Lothar


    ich suche dringend dieses Lager für meinen 701. Ich habe gelesen, daß Du zum Wochenende ca. 15 Stück dvon fertig haben willst. Das ist sicherlich eine Mortsarbeit. Wenn Du eines davon für mich erübrigen könntest wäre ich Dir auf Knien dankbar. Natürlich würde ich mich an den Kosten beteiligen. Gib mir bitte Nachricht.


    Handy Nr. 016097242856
    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo Klaus,
    betreffend des Druck/Drehlagers sende ich Dir eine E-Mail.


    Gruß
    Lothar


    Dual 1219 + 1229

    Dual 714 + 731
    Vintage.....Back To The Roots

  • Hallo,
    wegen mehreren Nachfragen - ja, es sind noch ein einige vorhanden!


    Gruß
    Lothar


    Dual 1219 + 1229

    Dual 714 + 731
    Vintage.....Back To The Roots

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von leserpost ()

  • Hallo Martin,
    ja, hatte ich, geantwortet habe ich via deine e-mail Adresse.


    Gruß
    Lothar


    Dual 1219 + 1229

    Dual 714 + 731
    Vintage.....Back To The Roots

  • Hallo Lothar,
    auch ich habe Bedarf. Wenn du noch zwei Drucklager (für 601 und 701) für mich übrig hast wäre ich dir dankbar.


    Gruß Joahannes!!

  • Hallo Johannes,
    Du bekommst eine E-Mail.
    Gruß
    Lothar


    Dual 1219 + 1229

    Dual 714 + 731
    Vintage.....Back To The Roots

  • Von mir hast du auch eine, Lothar.

    Es spielen für Sie:
    Wohnen: Dual 604 (OM20E)
    , Philips CD 930, Yamaha r-s700, Beyerdynamic DT770
    Kochen: Grundig RTV 380(R.I.P), Sangean WR-1

  • Hallo,
    ab dem 20. September gibt es wieder Nachschub, bei Interesse bitte E-Mail an mich.


    Gruß
    Lothar


    Dual 1219 + 1229

    Dual 714 + 731
    Vintage.....Back To The Roots

  • Hallo Alle, dieser Service ist NUR für Boardmitglieder, wird mir sonst zu umfangreich!

    Hallo,
    nochmals zur Info, nur für aktive Boardmitglieder - nicht für Leute die sich anmelden, etwas Verkaufen/Kaufen wollen, und von denen man danach dann nichts mehr hört
    In ca. 2-3 Wochen gibt es wieder Nachschub.
    Gruß
    Lothar


    Dual 1219 + 1229

    Dual 714 + 731
    Vintage.....Back To The Roots

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.