Haube mit Holzwangen richtig kleben

  • Hallo,


    ich habe heute Nachmittag endlich den 1009 abgeholt. Nach erster Reinigung eine echte Schönheit und funktioniert vor dem entharzen jetzt schon hervorragend. Allerdings an der Haube hab ich ein Problem. Eigentlich ist sie noch recht gut erhalten nur ist die Klebung der Kunstoffscheiben in den Holzseitenteilen aufgegangen. Weiss von Euch jemand womit man die für nächsten 40 Jahre sauber verklebt?


    Grüße und schonmal Danke,


    Kai

    VG

    Kai








  • Hallo Kai,


    wie wäre es mit doppelseitigem Klebeband oder noch besser Spiegelklebeband auf die Kopfseiten der Plexiglasplatten geklebt? Das sollte doch funktionieren.


    Gruß Heinz

    "... dabei wollte ich doch nur ein Album machen. Ich wollte die Rillen sehen. Das war mein Traum" Kate Bush

  • HAllo Heinz,


    gute Idee, das versuche ich mal.


    Danke und Gruß
    Kai

    VG

    Kai








  • Moin Kai,
    bei meinem 1009 war das auch so angekommen. Ich habe dann dünn UHU "Hart" Acrylkleber in die Holznuten getan. Eine Nacht auf der seite mit einer Box beschwert stehen lassen. Falls es quillt ist es vollkommen klar und fällt nicht auf. Muss man aber wirklich nicht dick auftragen, damit es hält. Am nächsten Tag, alles klar ! Hält bombenfest !
    Gruss Lutz

  • Hallo,

    hole das Thema nochmal hoch da ich auch eine Haube mit Holzwangen habe, bei der die Scheiben lose sind. Hat sich das mit Klebeband bewährt ?


    Viele Grüße Andreas

  • Ich verwende Pritt Alleskleber von Henkel, wasserlöslich, dünn aufgetragen, vorher die Nut im Holz und die Kanten vom Plexiglas gut saubermachen.

    Den Kleber gab´s als Aktionsware bei Aldi.


    LG, Jürgen

    Viele Grüße, Jürgen



    Momentan in Verwendung:

    Dual 701, 1229, ELAC 22H, Elac 18H, Braun PS500, Onkyo CP-1057

    Onkyo TX-NR900E, A-8670, A-8780, TX-7840, Yamaha HTR-4065

    Canton Ergo91 DC, GLE 470.2, ELAC ELX 8070

  • Guter Tip 😃

    Mein Vater und mein Schwiegervater haben bei Henkel 45+ Jahre geschafft 🤠

    Ist ein prima Arbeitgeber


    LG

    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.