POLLIN HAT WIEDER DN152E für 9,95 (nt)

  • Zitat

    Original von MacLefty
    Danke Marc ! :D
    Ich überlege ob ich meinem 1019 noch eine passende Frischzellenkur gönne... ?
    Mit so einer Pollin Nadel.


    8o Öhmmmm.... ich denke beim 1019 wäre ein System dieser Art noch schlechter aufgehoben wie am 704 :D


    Wenn du den aufwerten möchtest versuche es doch einfach mal mit nem Ortofon VM Red? Habe eines am 604 am laufen und bin voll Zufrieden, sollte auch optisch besser zum 1019 passen als ein 152er :D


    Kostet so um die 120-140 Euro je nachdem wo du es kaufst. Ansonsten gibt es auch noch die günstigere Version VM White für 80 Euro.


    Gruß
    Marc :D

  • Bitte, gerne!


    Kannst wenn fertig ja mal ein Bild hier einstellen, tät mich schon interessieren wie das am Ende aussieht :)


    Edit: Gruß in die alte (fast)Heimat :D

    Einmal editiert, zuletzt von 10inch ()

  • Mach ich gerne Marc.
    Nur im Moment geht garnichts. Mein Akai AM 75 ist nach wie vor in Reparatur. Erst das NT im Eimer, dann folgten die zwei Digital / Analog Wandler. Die mußte mein Freund Hans erst in Japan bei Akai bestellen. Nun will er noch, da er Pfusch einfach nicht ertragen kann, die lausig billigen Clipstecker gegen solche mit Verzahnung austauschen.
    Es ärgert in Unmäßig das ein solch guter Verstärker zum Teil haarsträubende Ausfälle vorweist. Wie auch die unsägliche Verdrahtung mittels meilenlanger Kabelbäume ! Aber, meint er, dass alle Schlitzaugen diesem Unsinn anhängen. Egal welche Factory. Von Kenwood über Accuphase über Luxmann... Einfach alle.
    Als herzensguter deutscher ING. ist Hans eben ein Anhänger der kürzesten Wege, der geringsten Bauteilmasse. Und damit hat er einfach nur Recht ! :]


    Detlef

    - Zur Zeit :


    - Onkyo TX 7830
    - Onkyo DX 7051
    - Onkyo TA 2051


    Traumanlage demnächst :


    - CV 1600
    - CT 1641
    - C 819

  • Keine Eile... hauptsache du bekommst die Sachen wieder zum laufen.
    Lohnt sich denn der Aufwand überhaupt Ersatzteile extra bei den Reiskochern zu bestellen? :o
    Zu Kabeln und dem ganzen Kram kann ich nichts sagen, bin eher nicht so der Elektronik-Bastler :rolleyes:, wobei ich mal ein Jahr "Strippenzieher" gelernt habe :D Ist aber wieder ein anderes Kaliber, von daher...


    Ich werde einfach mal abwarten...


    Gruß

  • Auf alle Fälle Marc !


    Die Quali die damals aufgeboten wurde ist unerreicht. Ich sage das als absolut Hi Fi Infizierter. Ich habe jeden, wirklich jeden Scheiß mitgemacht.
    Bis ich auf einmal eine unscheinbare aber unglaublich klingende Kombi empfohlen bekam. Nichts zum angeben und auch wirklich nichts zum anschauen. Der Look ist so krass... Aber sieh selber.
    Vorteil ganz klar : Der Klang. Diese Kombi putzte bei mir alles weg ! Ich habe nun in knapp drei Jahren alles was ich hier stehen hatte verkauft. Schnautze voll auf deutsch gesagt. Dann bekam ich den Akai Boliden und kaufte ihn einem Freund in Not ab. Und nun ist er seit gut sieben Monaten in Reparatur. Hans sagte mir, wenn das Ding nicht so gut wäre, klanglich wie vom Aufbau her, hätte er längst in Sack gehauen ! :D
    Mach mal ein Bild von meinem häßlichen Entlein...


    Detlef

  • Hallo,


    kurze Anmerkung zum VM red, das gibt es etwas günstiger auch mit der Bezeichnung 520 MK II.


    Kostet dann ca 100 bis 110 €.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Danke Wolfgang !


    Jetzt muss ich aber erstmal mein 440 ML ordentlich justieren.
    Und dann auch mal lauschen... :]


    Detlef

    - Zur Zeit :


    - Onkyo TX 7830
    - Onkyo DX 7051
    - Onkyo TA 2051


    Traumanlage demnächst :


    - CV 1600
    - CT 1641
    - C 819

  • Passen auch in das ULM 55 E
    Meins läuft damit.
    Gruß
    HJT

    2x621, 626, 721 , 741Q, KA31 , KA61 , CV1100, CV1200, CV1250, CT1100, CT1250,
    C810, C819, 3xC814 3xC824, Elac: 2x50H2, T3300 , Saba: 2x9240, 9241, 4x936,
    Telef HR5000, Grundig: 2xSV1000, 2xST2000, 3x SCF6100, SCF6200, ITT: 2x 8025

  • Zitat

    Original von hjt
    Passen auch in das ULM 55 E
    Meins läuft damit.
    Gruß
    HJT


    Passt die Nadel auch in das Ulm 45 E oder muss ich da die Nadel DN145E
    nehmen.
    Und wenn es passt, was ist der vorteil bei der 152E weil der preiß ist zumindest bei Pollin der gleiche


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von drizztkiller
    der preiß ist zumindest bei Pollin der gleiche


    Saupreiß, japanischer! :D :D :D

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

  • @drizztkiller


    ......habe eine DN152E von Pollin auf meinem ULM45E !
    Funzt excellent and sounds nice auf dem 1257 !


    Gruß uwe

  • Schnell noch eine geordert !
    Man weiß ja nie , wann die unwiederbringlisch alle sind , nä !
    4 dürften ers'ma' reisch'n , wa .


    Ruhischschlaf ,
    Michl

    All those who believe in psycho-kinesis, raise my hand !

  • wenn die 152e alle sind, kommen die vn 35 für 9,90.- bei pollin?
    :D :D

    gruß, Thomas


    hört (noch immer gerne) mit

    Dual 731q, Sony TA 3950, Sony ST 3950, Aiwa AD 6550, Denon DCD 1500 & Grundig Audioramas 8000 :)

  • Zitat

    Original von samoth
    wenn die 152e alle sind, kommen die vn 35 für 9,90.- bei pollin?
    :D :D


    *Gröhl* :D
    Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben... :D

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

  • Zitat

    Original von Schlippo


    Nein, das passt nicht. Hab ich letzte Woche ausprobiert und dabei eine DN152E geschrottet. :(


    Gruß
    Patrick


    Zitat

    Original von Cabal
    @drizztkiller


    ......habe eine DN152E von Pollin auf meinem ULM45E !
    Funzt excellent and sounds nice auf dem 1257 !


    Gruß uwe


    @ Patrick + @ Uwe
    sorry bitte das ich nun ein wenig verwirrt bin


    Brauche nun wenigstens eine dritte Meinung :D


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.