Dual 506 Belt Drive - Warten lassen?

  • Hallo. Für fortgeschrittene ist es sicher ein Kinderspiel. Für neueinsteiger ne Herausforderung. Bei mir war's nicht anders. Hab probiert und gefummelt... irgendwann steigt man dahinter wie es läuft. Ich sage immerwieder.... Versuch macht klug. Und aus Fehlern lernt man.
    Am Ende ist es deine Entscheidung was du machen tust.


    Beste grüße

  • Der Regelbereich beträgt +/- 3 %, das heißt, er muss sich exakt einstellen lassen.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Na dann werd ichs mir überlegen ob ich fummle oder es belassen, er klingt ja so schon sehr gut.

    keine Sorge die Justage ist kein Problem, Du brauchst nur den passenden Steckschlüssel - wobei es auch mit einer Kombizange geht. Trau Dich ruhig und im Zweifel frag nach, das bekommt man hin.

  • @tpl1011 das war ja wirklich super easy, dachte ich muss da was auseinandernehmen, dabei kann man sogar den Teller drauflassen. pitch auf anderes extrem geschraubt, ein wenig mit kombizange an der Mutter mit blauem Ring gedreht und schon lässt sich der pitch genau justieren (33,38rpm). Job ist jetzt erledigt :)


    Ihr seid sehr geduldig bei den Noobfragen, und ich kann jetzt auch die Begeisterung für alte Plattenspieler sehr gut nachvollziehen! Ich würde mir jetzt auch keinen neuen mehr zulegen ;)

  • Moin. Na bitte klappt doch. Ja die Spieler sind gut zu reparieren wenn man sie erst verstanden hat.


    Bei neuen ist das schon schwieriger.

  • Sehr gut! War mir eh sicher, das du das auch ohne meine Hilfe schaffst. Und so lernt man auch die Zusammenhänge im Gerät.
    :thumbup:

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber71 ()

  • Ihr seid sehr geduldig bei den Noobfragen,

    dafür sind wir berühmt oder berüchtigt je nachdem wen Du fragst :D


    Gratuliere zur erfolgreichen Reparatur :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.