CV 60 Beleuchtung welches Ersatzteil

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal Hilfe von den Technik-Experten.


    Bei meinem CV 60 ist um die Powerglühbirne noch eine Hülse aus Kunststoff.
    Auf der Serviceanleitung ist diese Hülse nicht abgebildet.


    Da alter Kunststoff ist sie bröselig und gebrochen.


    Welches (Baumarkt-) Teil könnte man als Ersatz nehmen?


    Danke schon mal für Euere Hilfe


    Harry

    Gruß
    Harry

  • Suche mal per Google nach Gewebeschlauch. Der wird oft zum Bündeln von Einzeladern benutzt. Achte auf die Wärmefestigkeit und den Durchmesser. Er kann ruhig etwas kleiner als der Lampendurchmesser sein, da er sehr flexibel ist.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Hi,


    das Teil dient wohl nur dazu, dass Licht nur nach vorne zu lassen.
    Von daher kann man alles mit einem passenden Durchmesser verwenden, was man findet.
    Evt. noch schwarz anmalen oder umkleben.


    Mir fällt da eine abeschnittene Kugelschreiber- oder Stifthülse ein, eine Plastik-Spritze, ein Metallröhrchen...

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • es gibt zB auch Strohhalme mit größerem Durchmesser
    wär auch eine Möglichkeit


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Evt. noch schwarz anmalen oder umkleben.

    Es sollte schon wärmebeständig sein. Die Lampe wird heiß und Klebestreifen aus Platikfolie stinken dann und das Zeug schmilzt. Es gibt spezielle Lampenfarbe in verschiedenen Farben, schwarz habe ich aber noch nicht gesehen.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Genau, er sollte schon wärmebeständig sein.


    Schau beispielsweise hier:
    http://www.ebay.de/itm/Schlauc…?var=&hash=item2a52b56c43
    Unter den vielen Modellen könnte der "Glasfaser Silikon beschichtet" geeignet sein.
    Er ist recht gut temperaturbeständig, preislich m.E. im Rahmen, und, was wichtig ist, wahrscheinlich weitestgehend lichtundurchlässig. Dies ist wichtig, damit nur der rote Indikator in der Frontplatte leuchtet und nicht das ganze Gerät. Daher muß der Schlauch auch bis an die Frontplatte heranreichen.



    Gruß
    Norbert

  • Danke für die Tips.


    Hitzebeständig und lichtundurchlässig sind wahrscheinlich die wichtigsten Vorgaben.


    Ich jetzt mal shopen :)


    Harry

    Gruß
    Harry

  • Hallo,


    mitunter reicht da schon ein schwarzer Edding.


    Und da wir Deutsche sind, gehen wir nicht shoppen, sondern einkaufen ;)



    Gruß
    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

  • Geschafft!


    Ich habe Norberts Vorschlag befolgt und den Schlauch bestellt. Der war heute schon in der Post.


    PVC geht bis 105°C
    der Silikon-Glasseide soll bis 250°C halten


    Danke nochmal für alle Vorschlage
    Harry

    Gruß
    Harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.