Wechselachse des 1219 funktioniert nicht am 1019.

  • Hi.
    Habe gestern meinen restaurierten 1019 mit M44 MG endlich im Wohnzimmer installiert, um nicht mehr länger beim Wechsel von Vinyl auf Schellack beim 1219 das System umklicken zu müssen.
    Habe dann festgestellt, dass die Wechselachse des 1219 beim 1019 nicht funzt.
    Ist das so, gibt es da etwa eine andere Achse? Hab ichs wieder nicht mitbekommen... :wacko:
    Danke fürs Mitdenken, Maddin

    Sind sie sicher?
    "Yes, I'm SHURE !!

  • Hi Maddin !

    Ist das so, gibt es da etwa eine andere Achse?

    Die 10xx haben die AW2 mit den idiotischen Bremsgummis.
    Die ist auch im unteren Teil anders. Die AW3 aus den 12xx ist dazu nicht kompatibel.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Danke für die Info :thumbup: .


    Also brauche ich so ne Bremsgummiachse. Ob das mit den Gummis noch funzt nach so vielen Jahren? Ich guck mich mal um....


    Gruß Maddin

    Sind sie sicher?
    "Yes, I'm SHURE !!

  • Die Gummis kannst du dir selbst schnitzen und einsetzen. Das ist hier schon öfter gemacht und auch beschrieben worden.
    Fiunktioniert mit Radiergummi. Ist halt Fummelei und nichts für Grobmotoriker, weshalb ich eine reparierte gekauft habe.
    Die AW2 passt auf alle Modelle vom 1006 bis 1019.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • So, habe nun eine AW für den 1019. Aber die Gummis sind weg. Kann mir jemand sagen, wie man die "schnitzt"?
    Vielen Dank, Maddin

    Sind sie sicher?
    "Yes, I'm SHURE !!

  • alter Vierkantriemen. Ich glaube meiner hat 2x2mm Durchschnitt.

    VG

    Kai








  • alter Vierkantriemen. Ich glaube meiner hat 2x2mm Durchschnitt.

    Und dann einfach passend für die Schlitze oder besser etwas breiter. Keine besondere Schnitzform also?

    Sind sie sicher?
    "Yes, I'm SHURE !!

  • Viele Dank für die Hilfe :thumbup:
    Es hat funktioniert. Aber das Ding ist ja so ein Geklapperter Mist im Vergleich zu den Wechslern aus den 50er Jahren... :thumbdown:

    Sind sie sicher?
    "Yes, I'm SHURE !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.