Uher Reference No. 1 ?? Was ist denn das ??

  • Mir ist telefonisch ein Plattenspieler Dual Number One mit Tonabnehmer 249 E angeboten worden. Auflösung von Wacholder siehe unten. Dank an Wacholder.


    Was ist denn das für ein Gerät?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Hit ()

  • Wie Du sicher weißt, gab es einen Golden One, der wurde aber nie mit einem 249E ausgestattet - merkwürdig :wacko:

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Mir ist telefonisch ...

    Ruf doch einfach mal an und frag nach der genauen Typenbezeichnung... ;)

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Achso, dann sollte der VK vielleicht doch mal ein Foto schiessen...

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Hallo,


    dann bitte hier einstellen, damit die neugierigen "mitleser" auch wissen um welches Gerät es geht.


    Danke und viel Erfolg


    edit: höre übrigen mit einem CS 5000 in Nußbaumzarge. Einer der Geschwister des "Golden One" oder "Golden Stone"

    greetings

    Jörg


    suche Quadrophonie-Platten und -Bänder insbesondere 8-Track

  • Vor Ort das Gerät angeschaut. Es heißt genau "Reference No. 1" (Donnerwetter !) und ist eine Abart eines -wenn ich richtig geschaut habe- Dual 455. Veredelt mit Rosenholzwangen. Also nichts, was ich gebrauchen kann.

  • ...und wo ist das Foto?? ;(

    Gruß
    Uwe


    Krankheiten: Wechselnd Dualitis, Elacchose und PE-Syndrom...


    Im Spiel: Dual 701, 731, 1019, 1228, Braun PS500, PE 2020, Thorens TD166 II,
    Auswechselbank: Dual 601, 704, 1229, Elac 50 H, Lenco L75

  • Na klar! Das Forum geht vor... :D (...also wieder hin!)

    Gruß
    Uwe


    Krankheiten: Wechselnd Dualitis, Elacchose und PE-Syndrom...


    Im Spiel: Dual 701, 731, 1019, 1228, Braun PS500, PE 2020, Thorens TD166 II,
    Auswechselbank: Dual 601, 704, 1229, Elac 50 H, Lenco L75

  • Hi,


    das ist ein OEM'ler von Uher basierend auf dem CS 455, aber mit einfacherem Arm. Uher hatte damals eine ganz vernünftige Gerätefamilie unter der Bezeichnung am Markt (Made bei Harman, teilweise sogar Made in Germany). Da gab es Vorstufen, Endstufen, Verstärker usw.. Hatte selbst eine UPA1000 und UMA2000 aus der Serie. Das war Highend zu Aldipreisen.


    Gruß
    Stefan

    Gruß

    Stefan


    Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

    Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

  • Bingo, Wacholder! So sah das Teil aus. Nur war das Uher-Logo genau wie das rückwärtige Typenschild entfernt worden. An der Uher -Stelle stand einfach nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.