Hallo Leute,
Heute habe ich einen Dual M20 (TK 134) ohne Nadel gefunden, ich weiß nicht, welche Qualität der hat und womit ich ihn vergleichen kann.
Bitte um Ihre Meinung.
VG John
Hallo Leute,
Heute habe ich einen Dual M20 (TK 134) ohne Nadel gefunden, ich weiß nicht, welche Qualität der hat und womit ich ihn vergleichen kann.
Bitte um Ihre Meinung.
VG John
Hi John,
das M20E war mit Nadel DN350 neben dem Shure V15-III Standardsystem auf dem Dual 701. Auf dem 601 war es grundsätzlich Standard. Es handelt sich um ein sehr hochwertiges System und wurde meines Wissens nach von Ortofon für DUAL produziert.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
Vielen Dank für Ihre Antwort, ich weiß nicht, was ich tun soll, ob ich eine DM 103 mit Nachbau-Nadel kaufe wurde oder eine neue Nadel für meine M20 kaufen soll.
VG John
Erstmal ausprobieren, ob es überhaupt noch funktioniert! Eine neue Nadel kostet etwa 100 €.
Moin John, es wurde schon alles gesagt. Das M20 ist mit original Nadel = M20E wirklich sehr gut.
Aber Nadel werden mittlerweile sehr teuer gehandelt.
Ich würde mir ein neues AT VM 95 EN (elliptisch nackt, wie das M20E) kaufen.
Das gibts komplett schon ab 99eu.
Audio Technica AT VM95EN MM Tonabnehmer mit nackter, ellptischer Abtastnadel kaufen bei hifisound.de
Das habe ich auch öfter drauf und im Vergleich zum M20 tut sich da (für mich) nichts.
Hallo Stefan,
Vielen Dank für Ihre Antwort, ich weiß nicht, was ich tun soll, ob ich eine DM 103 mit Nachbau-Nadel kaufe wurde oder eine neue Nadel für meine M20 kaufen soll.
VG John
Für welchen Spieler würdest Du denn das System benutzen wollen? Ist es ein hochwertiger, würde ich immer zu diesem System incl. Originalnadel tendieren. Kaufst Du sie online, gibt es ja ein Rückgaberecht für den Fall, dass das System einen Hau hat. Falls Du die Möglichkeit hast, es vorher auszuprobieren, ist das natürlich der bessere Weg.
Gruß
Stefan
Ich würde mir ein neues AT VM 95 EN (elliptisch nackt, wie das M20E) kaufen.
Wenn man kein Originalitätsfanatiker (wie ich es bei meinen eigenen Spielern bin) ist, würde ich das hundertprozentig unterschreiben! Ich habe einige Spieler bei Bekannten damit laufen, alle sind hochzufrieden.
Gruß
Stefan
Genau Stefan!
Bei mir parkt das M20E wie es sich gehört am 601. Allerdings wird das geschont…da ist das EN eher als Verschleißteil gedacht
Hallo Leute,
Leider war ich zu früh. Habe grade das m20 gemessen und…..ist kaput.
Leider war ich zu früh. Habe grade das m20 gemessen und…..ist kaput.
Das ist sehr schade, denn es ist ein echter Wohlklinger mit einer guten Nadel. Denn....
...AT VM 95 EN.....
Das habe ich auch öfter drauf und im Vergleich zum M20 tut sich da (für mich) nichts.
...zu so einer Aussage kann man nur kommen wenn alles Blut andere zu groß geratene Organen versorgen muss und für die Ohren nix mehr bleibt!
...zu so einer Aussage kann man nur kommen wenn alles Blut andere zu groß geratene Organen versorgen muss und für die Ohren nix mehr bleibt!
Hmm... Leber, Hirn?
Bitte dann gern etwas sachlicher weiter, okay. So wird hier schon wieder eine unschöne Richtung eingeschlagen.
Danke und Gruß
Stefan
Audio Technica, Ortofon und Shure sind untereinander teils grundverschieden abgestimmt, als Familie aber meist erkennbar. Die lassen sich nicht so einfach vergleichen, da ist viel persönlicher Geschmack dabei. Ich würde mir einegute Nachbaunadel für das DM 103 besorgen, dann hast du den schönen satten runden Shure-Sound, so wie früher. Ein AT klingt gut ganz anders, meist heller timbriert. Das muss man mögen, sonst kann esauch auf die Dauer nerven.
Hmm... Leber, Hirn?
Bitte dann gern etwas sachlicher weiter, okay. So wird hier schon wieder eine unschöne Richtung eingeschlagen.
Danke und Gruß
Stefan
Ich glaube, dass war ein liebevoller Gruß aus der Meddel Ecke, Stefan
Das ist für uns schon sehr sachlich…aber unser Niveau ist grundsätzlich schon unter NN
Ich glaube, dass war ein liebevoller Gruß aus der Meddel Ecke, Stefan
Hab' ich mir schon gedacht, besonders aufgrund Deiner Reaktion Aber so manch ein anderer könnte sich da womöglich berufen fühlen, sein eigenes Hörvermögen zu verteidigen
Alles fein
Gruß
Stefan
OT
Oh ne war nicht böse gemeint, dacht ist allgemein bekannt daß wir uns was necken ab und an die so im "Was hören" aktiv sind
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.