Dual 721 - Tonarm in Balance bringen

  • Hallo,

    ich versuche gerade den Tonarm meines Dual 721 in Balance zu bringen. Laut Dual-Anleitung soll ich den Tonarm zunächst über die Tonarmablage schwenken. Das funktioniert bei mir nicht, da die Bewegungsrichtung zum Plattenteller mechanisch blockiert wird. I Abgesehen davon funktioniert alles: Start, Stop, Automatischer Stop. In der Bedienungsanleitung steht, dass der Tonarm beim Ausbalancieren von der Kinematik entkoppelt sein muss. Wie mache ich das? Dazu soll mann den Tonarmlift in die Stellung "abgesenkt" bringen und den Plattenteller ein paar Mal im Uhrzeigersinn drehen. Auch dadurch lässt sich der Tonarm nicht über die Tonarmablage bewegen. Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen...

  • Hallo!


    Ich würde den 721 mal aus der Zarge nehmen und nachsehen was da genau den Tonarm blockiert.


    Grüße


    Markus

  • Aber wenn doch die Automatik funktioniert wie du schreibst dann ist der Tonarm doch in Ruhestellung sowieso auf der Ablage....


    Oder sagen wirs anders:

    1. Definiere Tonarmablage

    Oder

    2. Definiere eine funktionierende Automatik

    🤔😉


    Viele Grüße


    Roman

  • Hallo,


    Schwenk doch manuell den Tonarm ein...


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Vermutlich stößt der Tonarm an der Sperre für 33 an- mach mal den Lift an der Lifteinstellschraube runter bis er sich einschwenken lässt. Grüße Gunter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.