Ich habe bei meinem 1219 das Problem, dass der Tonarm weder beim Start noch beim Stoppen die gewünschte Position erreicht. Manchmal bewegt er sich nur um 2/3 der Strecke, manchmal so gut wie gar nicht.
Ich habe daher den Haupthebel (207) ausgebaut und die Reibfläche gesäubert (Bild 1). Wenn ich das Servicemanual richtig verstanden habe, müsste der Steuerpimpel (217) die Bewegung auslösen. Ich hoffe, dies ist der in Bild 2 abgebildete.
Meine Frage ist, ob dieser tatsächlich in der Mitte offen ist oder so weit abgenutzt ist, dass er jetzt wirkungslos ist.
Leider muss mir bei meinem Reparaturversuch eine 3 mm - Kugel irgendwo rausgerutscht sein. Nach Teileliste im Manual gibt es nur zwei Kugeln dieses Durchmessers (213). In der Explorationszeichnung (Bild 3) ist aber nicht erkennbar, wo diese hingehören, außerdem kann ich die zweite Kugel auch nicht entdecken. Zusätzlich lag im Kasten unter dem Plattenspiele ein Plastikteil, welches eine Aussparung hat, in die die Kugel reinpassen würde (Bild 4). Gehört dieses Plastikteil überhaupt zum Gerät? Bin für jeden Hinweis dankbar