• Hallo Zusammen, ich bin der neue. Ich habe einen Dual 621 und 627.

    Nun meine Frage:

    Kann man für den 627 auch eine neue Zarge bauen? Der ist ja mit den Plastigehäuse fest verbaut.

    Freue mich auf Antworten

    Beste Grüße Nilsson :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nilsson ()

  • Hallo Nilsson,


    mit der Überschrift "Dual 624" wirst Du einigen Foristen zum Betrachten Deines Threads bewegen,

    einen 624er gibt es nicht.


    Schau Dir bitte mal die Explosionszeichnung vom 627er an. Das Gehäuse (Teil 79) aus z.B. Holz zu fräsen ....



    ....das wird nix.

    Gruß Peter

  • Furnieren und die herausstehenden Elemente schwarz lackieren. Wäre ein interessantes Projekt. 🤪


    Viele Grüße


    Roman

  • Wenn man 621 und 627 zusammenschmeisst, dann kommt man auf 624.

    Karsten aus Bielefeld


    ortofan? Shure!

  • Du musst noch durch zwei teilen, dann passt das.

    8)
    José


    Höre Vinyl mit:


    Dual 1246
    Onkyo A8250
    Beyerdynamic DT 880 (600 Ohm) von ca.1980

    Bastelkeller:

    Dual 601 (M91+ Hi-Track rot)

    Dual CV1260

    Sony STR-DE 205

    Onkyo SC-380

  • Moooment. Da stand "zusammenschmeißt". 😉😉

    Nix Durchschnitt.

    Fertig kluggescheißt.


    Viele Grüße


    Roman

  • Lasst uns die Produktion, für neue Sondermodelle der Marke Dual, aufnehmen 😂


    Gruß Volker

    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide 🤗 - Volker

    _____________________________________________________________


    Mehr über mich 😊

  • Kann man für den 627 auch eine neue Zarge bauen? Der ist ja mit den Plastigehäuse fest verbaut.

    Habe ich mir auch schon überlegt. ......

    das wird nicht so einfach sein, vor allem ohne vernünftige CNC Fräse.....

    mach doch mal, ich bin gespannt, wie du die Sache angehst und natürlich auf das Ergebnis :)

    Alla Hopp
    Jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.