Und rostmäßig hat man da auch wenig Sorgen, denn der Golf 4 ist der einzige Golf, der eine vollverzinkte Karosserie hat.
Was mal passieren kann: Der Halter, der die Kurbelscheiben mit dem Heber verbindet, kann brechen.
Dann fällt die Scheibe in die Tür.
Da hat VW damals zu sehr gespart, das Teil besteht aus Plastik und bekommt irgendwann einen Ermüdungsbruch.
Das Ersatzteil ist dann aus Metall und hält ewig.
Interessant. Gab es den 4er Golf auch als Caddy oder in einer größeren Ausführung mit mehr Laderaum?
Wie sieht's da mit den Hinterachsträgern aus (Rost)? Ich bin ja (ausser einem Golf I GX mit 50 PS von 1983 für 2 Jahre bis zu einem Unfall mit Totalschaden) nie einen Golf gefahren.....
Die Variante GX war der "GTI für Arme". Sport-Ausstattung (s/w karierte Sportsitze, Sportlenkrad, Fernlicht und Nebelscheinwerfer wie der GTI aber mit kleinem "arme Leute Motor".
Ich sehe gerade, dass hier ist ja der ELAC-Unterlagen-Thread