Bodenplatte Braun PS 600

  • Ich konnte letzte Woche einen optisch guten Braun PS 600 einsammeln, der nach ein wenig Zuwendung auch wieder so läuft wie vorgesehen. Sogar eine nackte originale Nadel war im M75-II-Systemkörper, die auch noch ganz hervorragend funktioniert.


    Der Braun ist ja ein umgebauter Elac Miracord 50 H, daher hoffe ich, dass dieses Thema hier im Elac-Bereich gut aufgehoben ist.


    Nun zu meiner Frage: Mein PS 600 hat eine dünne Bodenplatte aus Pressspan, die auch nur mit drei Schrauben befestigt ist. Ich kann mir bei der sonstigen Verarbeitung des Gerätes nicht vorstellen, dass dieses die originale ist. Wenn es noch PS 600 hier im Forum geben sollte - kann da jemand einmal nachschauen und mir idealerweise ein Bild schicken?


    Vielen Dank schon einmal,


    Roland

  • Es gibt ja zwei Gehäuse für den Braun PS 600 mit den Öldämpfern. Eins aus anthrazitfarbenen pulverbeschichteten Metall und eins aus Holzfurnier - beide haben diese dünne Bodenplatte, aber ich meine die sei nicht aus Pressspan. Sitzen da nicht die Öldämpfer drauf? Müsste später mal nachsehen, habe den Braun schon länger nicht mehr in Betrieb, wobei ich die Holzzarge inzwischen auch weitergegeben habe und nur noch einen 600er im Metallgehäuse besitze.


    Gruss

    Rudi

    "I've got that on vinyl"

  • Hallo Rudi!

    Es gibt ja zwei Gehäuse für den Braun PS 600 mit den Öldämpfern. Eins aus anthrazitfarbenen pulverbeschichteten Metall und eins aus Holzfurnier - beide haben diese dünne Bodenplatte, aber ich meine die sei nicht aus Pressspan.

    Ich habe die Zarge aus Metall. Wenn du einmal bei deiner Zarge nachschauen könntest wäre das super!


    Gruß Roland

  • Hallo Roland,

    gesagt getan: Da ich das Chassis meines 600ers getrennt vom Gehäuse aufbewahre, habe ich gerade das Gehäuse rausgesucht und die originale Bodenplatte fotografiert (Ober und Unterseite):



    Pressspan ist das nicht, eher eine Art dichte Holzpappe, keine Ahnung wie man das bezeichnet. Jedenfalls dicht und fest. Und wird mit 6 Schrauben befestigt, nicht mit 3.


    Grüße

    Rudi


    Damit wir auch vom selben Gehäuse sprechen habe ich die Metallwanne samt montierten Öldämpfern auch mal fotografiert:



    Grüße

    Rudi

    "I've got that on vinyl"

    Einmal editiert, zuletzt von ledirecteur () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ledirecteur mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Pressspan ist das nicht, eher eine Art dichte Holzpappe, keine Ahnung wie man das bezeichnet.

    hallo,

    als Presspappe wurde / wird das bezeichnet, ca.4mm stark

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.