Dual HS39 1214 reparierem

  • Hallo,


    brauche etwas Hilfe.


    Nachdem der Knallfrosch explodiert war, habe ich einen neuen Kondi eingesetzt und die beiden großen Elkos getauscht. Die Transis AC 180/181 scheinen i.O. zu sein. Man bekommt sie leider nicht mehr. Bei Mono ist kein Ton zu hören, bei Stereo geht nur eine Seite. Da bin ich nicht weitergekommen. Ebenfalls soll lt. Manual der Kondi am Motor defekt sein, da der Plattenlauf nach Beendigung nicht abschaltet. Hatte einen gleichen eingelötet, leider keine Besserung. Dann habe ich den Plattenspieler weiter demontiert, miir aber nicht gemerkt, wo das abgebildete Blech hingehört. Das ganze ist nun leider schon zwei Jahre her, ohne daß ich Zeit hatte weiterzumachen.



    Vielleicht muß auch noch der Zeitpunkt (Stellung) des Tonabnehmers geändert werden, wenn er zum Schluß abheben muß.


    Da nun ein Umzug bevor steht, habe ich das Gerät erstmal wieder zusammengesetzt, ohne das Blech. Wo gehört es hin?? Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, wie ich die obigen Probleme in den Griff kriege.







    Schon mal vielen Dank


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von rainer53 ()

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo


    teste über Tuner/Tape ob andere Geräte funzen, Adapterkabel z.b. von 3,5 mm Klinke auf DIN gibt's bei den üblichen Verdächtigen.

    Das 650 leidet sehr oft unter verhärteten Lagergummis, da hilft nur der Tausch zu einem 660.


    Wurde die Mechanik mal gewartet? Das hört sich nach Wartungsstau an.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Wo gehört es hin??

    ich glaube, das ist das Abschirmblech über der Verstärker-Platine , wird mit einem langen Draht gehalten......wenn ich mich recht erinnere

    Alla Hopp
    Jo

  • Ich denke da fehlt noch ein 'Vor'. Es dürfte die Abdeckung der Vorverstärkerplatine sein.


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Wo gehört es hin??

    ich glaube, das ist das Abschirmblech über der Verstärker-Platine , wird mit einem langen Draht gehalten......wenn ich mich recht erinnere

    An meiner HS51 ist das Blech als Abdeckung über die Platine von den Reglern (Source, Volume, Balance,…) mit zwei Blechschrauben verschraubt.

    Grüße


    Gerhard

  • Hallo Martin,

    du müsstest noch ein längeres Stück Stahldraht haben.

    Damit wird das Blech an vorhandene Blechnasen geklammert. Siehe Bild. So habe ich es in meiner Erinnerung.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.