Neuzugang Telefunken W 230

  • Hallo Miteinander

    hier mein Neuzugang für die Sammlung

    Telefunken W 230, ordentlicher Zustand, gereinigt, gängig gemacht, Pimpel mit Reißzwecke repariert, auf Cinch umgerüstet, die Lifthöhe war zu nieder, das konnte ich an einer Mutter unter dem Chassis einstellen, momentan funktioniert alles,

    das Ding ist noch aufwendiger als die Dual, aber ich weiß immer noch nicht welcher PE da genau druntersteckt, Details passen nicht zu dem was ich so nachgelesen habe,

    außenrum ist der mit Alublenden verkleidet, die an der Front läßt sich einfach hochschieben, jedenfalls hat jetzt ein hübscher Spieler hier Einzug gehalten....anbei noch paar Fotos,

    Grüße

    Claus

  • aber ich weiß immer noch nicht welcher PE da genau druntersteckt,

    W215 = PE2001 oder 2010 je nachdem ob mit oder ohne Wechsel TK

    W230= 2018L

    W250= PE2020 und ab MK2 PE2020L

    VG

    Kai








  • Pimpel mit Reißzwecke repariert, auf Cinch umgerüstet, die Lifthöhe war zu nieder, das konnte ich an einer Mutter unter dem Chassis einstellen, momentan funktioniert alles,

    Du weißt schon dass der PE zwei Pimpel hat?

    Das was du mit einer Reißzwecke "repariert" hast, kannst du mit einem Stück Gummi (ich loch das immer aus einem Fahrradschlauch aus) besser in Ordnung bringen.

    Die Lifthöhe ist der schwierigere Pimpel, denn im Tonarm ist hier ein Pimpel verbaut, der sich zersetzt. Ist dieser nicht mehr da, kann der Tonarm nicht mehr hoch genug angehoben werden und muss ordentlich verstellt werden. Hier verbau ich eine Kunststoffschraube, welche passt.

    Grüße


    Gerhard

  • Pimpel mit Reißzwecke repariert, auf Cinch umgerüstet, die Lifthöhe war zu nieder, das konnte ich an einer Mutter unter dem Chassis einstellen, momentan funktioniert alles,

    Du weißt schon dass der PE zwei Pimpel hat?

    Das was du mit einer Reißzwecke "repariert" hast, kannst du mit einem Stück Gummi (ich loch das immer aus einem Fahrradschlauch aus) besser in Ordnung bringen.

    Die Lifthöhe ist der schwierigere Pimpel, denn im Tonarm ist hier ein Pimpel verbaut, der sich zersetzt. Ist dieser nicht mehr da, kann der Tonarm nicht mehr hoch genug angehoben werden und muss ordentlich verstellt werden. Hier verbau ich eine Kunststoffschraube, welche passt.

    Ich habe einen PE2020, der Tonarm sollte baugleich sein. Hast Du vielleicht ein Foto von dem Pimpel im Tonarm. Ich bin noch nicht bis dahin vorgestoßen.

    Marantz SR6008 / Marantz DV7001 / Panasonic DP-UB824 / DUAL 1218 // RF3, RC3, RS3 & KSW15

    &

    Kenwood KA-8150 / Kenwood KT-7550 / DUAL 601 // Klipsch Heresy E & Klipsch KG 4.5



    – André –

  • Marantz SR6008 / Marantz DV7001 / Panasonic DP-UB824 / DUAL 1218 // RF3, RC3, RS3 & KSW15

    &

    Kenwood KA-8150 / Kenwood KT-7550 / DUAL 601 // Klipsch Heresy E & Klipsch KG 4.5



    – André –

  • Du weißt schon dass der PE zwei Pimpel hat?

    Das was du mit einer Reißzwecke "repariert" hast, kannst du mit einem Stück Gummi (ich loch das immer aus einem Fahrradschlauch aus) besser in Ordnung bringen.

    Die Lifthöhe ist der schwierigere Pimpel, denn im Tonarm ist hier ein Pimpel verbaut, der sich zersetzt. Ist dieser nicht mehr da, kann der Tonarm nicht mehr hoch genug angehoben werden und muss ordentlich verstellt werden. Hier verbau ich eine Kunststoffschraube, welche passt.

    Ich habe einen PE2020, der Tonarm sollte baugleich sein. Hast Du vielleicht ein Foto von dem Pimpel im Tonarm. Ich bin noch nicht bis dahin vorgestoßen.

    Natürlich, ich habe die Revision meines PE2020L in der Blaupunkt Zarge dokumentiert. Hier siehst du ein Bild, von der verwendeten Schraube im Tonarm.

    ;)

    Grüße


    Gerhard

  • Ich habe einen PE2020, der Tonarm sollte baugleich sein. Hast Du vielleicht ein Foto von dem Pimpel im Tonarm. Ich bin noch nicht bis dahin vorgestoßen.

    Natürlich, ich habe die Revision meines PE2020L in der Blaupunkt Zarge dokumentiert. Hier siehst du ein Bild, von der verwendeten Schraube im Tonarm.

    ;)

    Ebenfalls danke sehr!!

    Marantz SR6008 / Marantz DV7001 / Panasonic DP-UB824 / DUAL 1218 // RF3, RC3, RS3 & KSW15

    &

    Kenwood KA-8150 / Kenwood KT-7550 / DUAL 601 // Klipsch Heresy E & Klipsch KG 4.5



    – André –

  • Hallo

    danke für die Infos und die super Fotoserie, vielleicht gehe ich im Winter nochmal ran, momentan habe ich diese Mutter am Lift weit runter gestellt und zur Zeit funktioniert der Lift so.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.