Informationen zu dieser Shure Nadel

  • Hallo in die Runde, hat eine*r von Euch nähere Infos zu dieser Doppelnadel?



    VG

    Matthias

  • Das scheint Bastelware zu sein, ein Frankenstein.

    Die zweite (innere) Nadel ist für Schellack.

    Das ist vermutlich eine Wendenadel aus einem anderen System mit 2x Saphir.


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Moin

    Ich würde sagen da hat einer gebastelt und ein anderen Nadel verklebt .Wie willst du die Diamantenträger denn drehen 😉

    Gruß Frank



    Hauptdreher : Luxman PD444,Trio PC400,Yamaha YP D10

  • Ich dachte mir schon so was, weil mir das noch nie untergekommen ist. Der Schaft sieht so aus:

    VG

    Matthias

  • Da wollte einer eine geschrottete V15-Nadel schnell eben noch als "neuwertig / gut erhalten" unters Volk bringen.

    Geiler Trick.


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Das ist vermutlich die seltene Shure DN83... :saint:

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • War vor Jahren mal Beifang, alles gut, ist eh schief, ich miste gerade aus... ;), also Mist ^^

    VG

    Matthias

  • Welch ein Zufall, eine ähnliche “VN35E Wendenadel“ habe ich hier auch aus einem Beifang herumliegen.


    VG

    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

  • Das ist natürlich auch was Gebasteltes.


    VG

    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.