1224 Lift funktioniert nich

  • Hallo, jetzt habe ich den 1224 hier. Voll funktionsfähig entpuppt sich leider als sehr eingeschränkt. Der Lifthebel funktioniert gar nicht. Es ist auch keinerlei Widerstand zu spüren. Die Automatik funtioniert insofern, dass der Teller sich dreht und der Tonarm sich von der Auflage erhebt, seine Position nicht verändert und sich dann wieder absenkt. Dann schaltet alles wieder ab. Ich habe keine Ahnung von einer Reperatur. Liegt das Problem mit der Automatik am Steuerpimpel? Und bekomme ich den Lift selbstständig repariert? Habe auch einen Fachmann um die Ecke...

    Wäre für Hinweise dankbar.


    Christian

  • Liegt das Problem mit der Automatik am Steuerpimpel? Und bekomme ich den Lift selbstständig repariert? Habe auch einen Fachmann um die Ecke...

    Ja, ja und gut.

    Also Steuerpimpel ja, der ist wech, also nix mit Automatik.

    Lift, kommt drauf an, was da zickt. Manchmal hat der Vorbesitzer an irgendwas gedreht und es verdreht.

    Und drittens Fachmann, das ist doch perfekt. Nimm ihn, solange es kein Santärinstallateur ist.

    Die bauen Rohre dran, was dann nicht mehr schön aussieht.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Mach ich, der Verkäufer hat sich eben gemeldet und nochmal im Preis nachgelassen, ich bekam das Teil somit für 20, Euro. Dann steck ich das Geld dem Fachmann zu. Der Mann ist gut.


    Vielen Dank für die Antwort!

  • Steuerpimpel schaffst du selber und wenn nur die Lifthöhe verstellt sein sollte, ist das auch kein wirkliches Problem.


    Stell am besten mal Fotos von unten hier ein, dann kann man eventuell schon etwas sehen.


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Den Tipp mit den Fotos habe ich in dem anderen Thread auch schon gegeben :)


    Viele Grüße

    André

    In allen vier Ecken sollen Plattenspieler stecken!

  • Mittlerweile auch schon gesehen.


    Christian, bitte nicht die gleiche Frage in zwei Themen stellen, das führt nur zu Verwirrungen.

    Da muss man dann ständig in zwei Themen schauen, ob schon was geantwortet wurde.

    Doppelpostings sind "bäh".


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Sorry Martin, ich dachte ich wäre im falschen Bereich. Feshalb nocheinmsl woanders die gleiche Frage. Mache ich nicht noch mal.

    Danke für die Antworten,ich lege dann mal los und melde mich wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.