PE 2020L, das Schlachtschiff

  • Hallo an alle PE-Fans,

    ich wüsste gerne einmal, unter welchen labeln etc. der PE 2020L überall eingesetzt wurde und wo die Unterschiede liegen.

    Bekannt sind mir PE 2020L von PE in Nußbaum-Zarge oder Schleiflack weiß

    Siemens RW 346 in Nussbaum oder Schleiflack weiß

    Blaupunkt 2020L oder 2040L in Nussbaum

    Telefunken acousta W250 hifi in Nussbaum mit Stradivari-Dekor.


    Gibt es noch andere Ausführungen


    Gruß

    Florian

  • Ich habe den


    Blaupunkt PLW 951 in stratosilber mit dem PE2020L (gab es auch in nussbaum oder perlweiß seidenmatt)



    Grüße


    Gerhard

  • Sieht ja richtig super aus!

    Warum gab es wohl einen Blaupunkt 2040?


    Grüße Florianska

  • Sieht ja richtig super aus!

    Warum gab es wohl einen Blaupunkt 2040?


    Grüße Florianska

    Soweit ich weiß ist der 2040 ein umgelabelter 2020 für USA :/

    Grüße


    Gerhard

  • Siemens RW 346 in Nussbaum oder Schleiflack weiß

    Blaupunkt 2020L oder 2040L in Nussbaum

    Telefunken acousta W250 hifi in Nussbaum mit Stradivari-Dekor.

    Nordmende und wenn ich das recht erinnere gab es da auch welche von SABA aber da bin ich mir nicht ganz sicher.


    Unterschiede sind wenn überhaupt nur optischer Natur. Technisch sind die alle identisch.

    VG

    Kai








  • Wenn der für die USA ist, dann müsste auch die Motorverkabelung und die Stufenachse anders sein.

    Sind aber identisch, ich habe das Gerät aus Berlin.


    Gruß Florianska

  • Wenn der für die USA ist, dann müsste auch die Motorverkabelung und die Stufenachse anders sein.

    Evtl. von einem US-Army angehörigen? Gab es bei anderen Ami-Standorten in den Kleinanzeigen auch immer wieder mal. Vermutlich haben die die Geräte hier gelassen sobald sie nach Hause zurück sind.

    VG

    Kai








  • Eine Provenienz kann ich nicht nachvollziehen.

    Wurde von einem Kettenraucher in Berlin genutzt. Nach dessen rauchbedingtem Ableben vom Vermögensverwalter veräußert.

    Nebenbei, da waren 2 Tonabnehmerköpfe dabei, also ein Schnäppchen!


    Gruß Florianska

  • Die US- Traditionsmarke The Fisher verwendete den PE 2020 auch in abgeändertem Design mit eigenem Markenetikett, er lief dort als
    Fisher 501.


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.