Zimmerantenne

  • Salut markumarku,


    passende (große) Lautsprecher von Saba dazu wären z.B. Ultra HiFi professional 1300 oder Ultra Hifi Lautsprecher-Box 1200 sowie Acoustic Monitor 140 oder 130.

    Die Saba Komponenten MI215 und MD 292 sind der letzte große Wurf von Saba, bevor die Firma so ganz langsam mit dem Verkauf an Thomson dem Untergang entgegensegelte. Modularer Aufbau wie z.B. auch bei dern Saba Receivern 9241 digital. Made in Germany.


    Ich empfehle die Ausstellung "Mythos Saba" im Franziskanermuseum Villingen, die noch bis Sonntag den 16.07. läuft (freier Eintritt am Sonntag)

    Grüßle Harry Piel

  • Harry Harry


    danke für den Tipp


    wie sind die

    Ultra HiFi professional 1300 oder Ultra Hifi Lautsprecher-Box 1200 sowie Acoustic Monitor 140


    vom hören her

    hast du da Erfahrung


    und sind es Schaum oder Gummi Sicken


    gruss kai

    „Gute Musik hat nichts mit Genres zu tun. Das ist so etwas wie ein emotionaler Nektar, ein Zauber, auf den wir fliegen!“


    Wolf Mahn

  • Kai,


    die 1300 habe ich vor gut 20 Jahren das letzte mal gehört, hatte aber selber keine. Sie waren ziemlich "bassig". Die genannten Saba-Boxen habe ich erwähnt, da sie zeitlich zu den Geräten passen. Soweit mir bekannt ist, verwendete Saba Gummisicken.


    Grüßle Harry Piel

  • Gut dann muss ich mal ein saba man fragen, ob er noch welche hat

    „Gute Musik hat nichts mit Genres zu tun. Das ist so etwas wie ein emotionaler Nektar, ein Zauber, auf den wir fliegen!“


    Wolf Mahn

  • Moin Didi,
    noch schöner wird die Anlage, wenn Du Tape und Tuner tauschst. :thumbup:


    Gruß Gerd

    Moin Gerd!


    Diese Aufstellung im oberen Beitrag war nur nach dem Check und zur Funktionsprobe. Leider muss auch diese Anlage ein etwas "einsames" Dasein fristen auf dem Dachboden und kann dort funktionstüchtig und angeschlossen nur so stehen. :S ;(

    ( - - - der untere MI 215 ist "Reserve" und nicht angeschlossen - - - )

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Schöne Reserve, Didi! ;) :thumbup:


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Ein wenig offtopic gehört doch mittlerweile hier im Board fest dazu. ;)


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Ja! Lasst uns über Antennen weiterreden. ^^

    In meiner Kindheit in den frühen 1970ern war ich Antenne und Fernbedienung gleichzeitig,

    Meine Eltern schauten im TV eine Samstagabend-Show (Rudi Carelll - Am laufenden Band) und ich hielt währenddessen die Zimmerantenne in einer komischen Körperverrenkung. Zm Glück installierte mein Vater alsbald eine Dachantenne, weil er bei mir langfristige Haltungsschäden vermeiden wollte. Danach war ich dann jahrelang die Fernbedienung. Es gab bei uns ARD, ZDF, HR. Unglaubliche Vielfalt !!! 8o


    Gruß,

    Dirk

    "Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn... Mein Gott, wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?........“
    Wilhelm Bendow und Paul Morgan

    Marantz 2270 • Dual 701 (Ortofon M20E) • Dual 1219 (Shure V15-III) • Marantz 5220 • Marantz CD-38 • B&W dm-2/a

  • aktive Antenne?

    ich habe mir jetzt ml die bestellt




    Coole Zeiten damals

    bei uns ARD, ZDF,SWF und die Schweiz ab und zu

    hatten so ein tollen Grundig ,mit holz Außenrum


    (Rudi Carelll - Am laufenden Band

    auf loss gehts los

    am laufenden Band

    Musik ist Trumpf

    Erik ode als Kommissar

    voll die Gassen Auer

    schön war es


    es war so eine Antenne, auf dem Fernseher, rund, mit Chrom Gestell

    und Kunststoff Tisch

    „Gute Musik hat nichts mit Genres zu tun. Das ist so etwas wie ein emotionaler Nektar, ein Zauber, auf den wir fliegen!“


    Wolf Mahn

  • bei uns ARD, ZDF,SWF und die Schweiz

    Wir hatten am Bodensee noch Ö1 und später auch Ö2

    :)

    Viele Grüße, Jürgen



    Momentan in Verwendung:

    Dual 701, 1229, ELAC 22H, Elac 18H, Braun PS500, Onkyo CP-1057

    Onkyo TX-NR900E, A-8670, A-8780, TX-7840, Yamaha HTR-4065

    Canton Ergo91 DC, GLE 470.2, ELAC ELX 8070

  • da bin ich morgen Paddelboot fahren

    „Gute Musik hat nichts mit Genres zu tun. Das ist so etwas wie ein emotionaler Nektar, ein Zauber, auf den wir fliegen!“


    Wolf Mahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.