1225 hifi? Gabs den?

  • Hallihallohallöle


    Beim Stöbern im Netz bin ich auf einen 1225 hifi (??) in Bettor Zarge gestoßen. Gab es den wirklich? Der hat doch schon den AM400. Oder hat jemand einfach das hifi Etikett vom 1214er drauf geklatscht um es ultra hifi zu machen :D

  • Das ist ganze einfach : Es gab den 1214 und den 1214 Hifi.

    In der 20er Notation waren das dann der 1224 (non Hifi) und der 1225 (HiFI)

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Ja, aber war dann schon ab Werk der Aufkleber drauf? In den Prospekten ist das ja so nicht abgebildet. Sonst müsste ja auf allen Spielern ab 1224 aufwärts “hifi” drauf stehen da diese ja den tauglichen Motor haben :/

    Grüßle Can

  • Ich glaube original war der auf dem 1225 nicht drauf. Dieser Aufkleber war dem 1214 Hifi vorbehalten. Ich kann mich aber auch irren.

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • soweit ich weiß wurden die HiFi-Aufkleber für die Zulieferung an andere Hersteller aufgebracht.

    Ich habe so einen 1214 in Grundig Zarge

  • Ich glaube original war der auf dem 1225 nicht drauf. Dieser Aufkleber war dem 1214 Hifi vorbehalten. Ich kann mich aber auch irren.

    Das denke ich auch. Auf meinem 1225 (mit DMS 200) war kein Aufkleber.

    Welcher Motor verbaut war, kann ich leider nicht sagen.


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Die Hifi Version wurde mit shure M75 und 4pol-Motor ausgestattet, die non Hifi Version mit CDS 650 und 2pol-Motor

  • Die Hifi Version wurde mit shure M75 und 4pol-Motor ausgestattet, die non Hifi Version mit CDS 650 und 2pol-Motor

    Das gilt aber nicht für den 1225, um den es hier geht...


    1224: CDS-System, 2-Pol

    1225: DMS-System, 4-Pol:

    https://www.hifi-archiv.info/Dual/1974/dual74-06.jpg

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sv-treiber ()

  • Hallo,


    In der ersten Hälfte der 70er Jahre war die DIN 45500 ein echtes Verkaufsargument.


    Und wer "Hifi" im Wohnzimmer hatte wollte das auch zeigen


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.