Tonbandspulen für DUAL-Bandmaschinen

  • aber auch im öffentlichen Dienst hat man es mit Menschen zu tun, mit denen man im Normalfall reden kann.

    Nein, leider nicht. Denn die Ansprechpartner, die man hat, erlassen die Vorschriften nicht. Die Berufsverbände beißen sich regelmäßig die Zähne an der oberen Verwaltung aus. Und dort hat man wenig Ahnung von der Praxis.

    Ich persönlich halte ja generell nichts davon, private Geräte dienstlich zu nutzen - selbst als Freiberufler trenne ich die beiden Bereiche.

    Glaubst du, ich mache das anders? Ich schreibe gerade an meinem "privaten" Computer (iMac mini). Für die Arbeit brauche ich leider ein Windows-Gerät und ich habe dort gar keine privaten Daten drauf. Wenn ich Urlaub habe (oder am Wochenende) wird es auch nicht eingeschaltet :P .

    Im Moment nervt es mich extrem, dass unser Bildungssystem es nicht schafft, den Kindern ein digitales Endgerät zur Verfügung zu stellen, das so konfiguriert ist, dass es nur für schulische Zwecke genutzt werden kann.

    Die Situation kann man nicht pauschalisieren, weil sie vor Ort sehr unterschiedlich aussieht. Bei uns werden die Schüler:innen jetzt sukzessive mit Endgeräten ausgestattet, parallel in der Grundschule und in den Eingangsklassen der weiterführenden Schulen. In ca. 6 Jahren werden alle Schüler:innen ein (gleiches bzw. gleichwertiges) Endgerät in den Händen halten. Das dauert zwar, aber es ist mit enormen Kosten verbunden, die die Kommunen nun einmal stemmen müssen.


    Wir sind mittlerweile aber schon ziemlich OT hier. Eigentlich ging es mir nur darum, dass Sebastian keinen Stress bekommt. Mit seinen Vorlagen könnte man nämlich in dem Fall einen professionellen Dienstleister beauftragen. Die Frage ist aber jetzt geklärt - alles gut. :)

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Hallo Frank, Hallo Thomas,

    Ich denke wir sollten hier auf das ursprüngliche Thema zurück kommen.

    Sebastian hat ja schon gesagt das es für ihn kein Problem darstellt.

    Es besteht hier also kein Diskussionsbedarf ;)

    Das es bei vielen anderen völlig andere Bedingungen gibt sollte wohl jedem klar sein.

    Nichts für ungut und Gruß

    Michael


    P.S. Thomas war schneller

    CV 1600, C819,CR50,MV61
    1229 :love: ,
    1219
    1218
    1019 :thumbup: ,
    491, 701,1216,731
    1214 ( HS 130 ), 1218 ( KA 60 )

    Einmal editiert, zuletzt von roter-neon ()

  • Richtig... kein Grund zur Sorge...


    Uher:


    Welche Größen hier gebraucht werden müsstet ihr mir sagen...


    Gibt es für Akai noch Beispiele wie die Original aussehen?


    LG

    Sebastian

    Gruß Sebastian

  • Da die BASF-Spulen recht verbreitet sind mache ich für diese vll. auch einfach Akai-Aufkleber auf Silberfolie.


    Gruß Sebastian

  • Sehr schön, ich würde es etwas kleiner anlegen. Aber das ist eh nix für mich, da ich keine Maschine mit Kindergartenspulen ähm kleinen Spulen mehr besitze. ;)

  • Aber das ist eh nix für mich, da ich keine Maschine mit Kindergartenspulen ähm kleinen Spulen mehr besitze. ;)

    Man kann die kleinen Spulen auch auf die großen Machinen packen Du Angeber :D:D:D


    Ich nehm alles, auch für die Telefunken M3000 und die Uher Report auf der Revox auf. Auch da will man ja Stilecht wickeln ;)

    VG

    Kai








  • Man kann die kleinen Spulen auch auf die großen Machinen packen Du Angeber :D:D:D

    Nein, lieber Kai, ich weiß leider aus Erfahrung, was passiert, wenn man Großspuler mit Kleinspulen erniedrigt.

    Auch wenn Du anschließend wieder wagenradgroße Spulen montierst - die 2. Akai blieb für immer ein beleidigter Reel-Zwerg.


  • Ich melde auch nochmal Bedarf bei den Dual Aufklebern an. Melde mich aber erst, wenn ich nächste Woche wieder zuhause bin. Das Schiff fährt gerade wieder ab, und ich habe für die nächsten 48 Stunden kein Internet mehr. ?

    Liebe Grüße

    Felix


    Sammlung ins Profil ausgelagert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.