Ein- und Ausschalter 621

  • Beim putzen meiner Nadel ist mir gerade aufgefallen, das mein 621 anscheinend immer eingeschalten ist,

    da das Geräusch in den Boxen zu hören war.

    Ich dachte er geht erst an wenn ich die Start Taste betätige!

    Gehört das so? Was ist defekt? Kann man nachträglich einen "Power" Switch einbauen (vielleicht an der Rückseite)? :/

    Oder höre ich nur die Flöhe husten und war das schon immer so bei Plattenspieler?

    Danke Tom

  • Hallo,


    das gehört so. Dein Dreher ist trotzdem aus. Eingeschaltet ist er nur, wenn der Motor anläuft. ansonsten ist der Stromkreis unterbrochen.


    Gruß Evil

    Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280

  • Zwischen Tonabnehmer und Verstärker sind kein aktiven Bauteile. Der TA ist ein Generator. Wenn der Schwingungen abkriegt so gehen

    die elektrisch an den Verstärker und das hört man. Da Einzige wofür der externe Energie braucht ist der Antrieb.

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Und: der Kurzschließer, der Störgeräusche durch die Mechanik beim Automatikablauf über den Tonabnehmer unterdrücken soll, ist wieder deaktiviert, wenn der Arm in Ruhelage auf der Armablage liegt.


    Alles normal so.


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.