Dual CV 1460 Lautsprecherterminal, Klemmhebel abgebrochen.

  • Hallo allerseits,

    mir ist an dem oben aufgeführten Amp beim rum hantieren ein Kunststoff-Klemmhebel am LS-Terminal abgebrochen. Weiß jemand rat ob man einen Intakten da wieder rein basteln kann? Ich nutze zwar nur ein Kanal, klar, aber es wäre nicht schlecht alle Klemmen nutzen zu können!

    Danke für Tipps & Tricks,

    Martin

  • Hallo Martin,


    irgendwo habe ich noch ein LS-Terminal vom CV1260 "rumfliegen", muss ich suchen.

    Sieht auf den ersten Blick genauso aus.

    Gruß Peter

  • Hallo Peter,

    dass wäre sehr fein und wenn Du noch den Lautstärke-Drehknopf über hättest :), müsste auch der Gleiche sein (Durchmesser 33mm). Mein vorhandener hat vorne eine unschöne Delle.

    Beste Grüße, Martin

  • Hallo Peter, hat nicht vielleicht einer von den Knöpfen auf Deinem 1260 die gleiche Form wie der bei meinem 1460 fehlende Speakers 2 Knopf? 13 x 5 mm?


    Der 1460 klingt bestimmt noch besser, wenn der Knopf wieder da ist ..


    Schönen Gruss, Harm.

  • Guten Morgen Harm,

    die Tasten Subsonic und Loudness müßten dieselbe Größe haben.

    Da muss ich suchen gehen :)

    Gruß Peter

  • Ich bin´s nochmal. Die hier müssen passen:

    Gruß Peter

  • Oh, schick!

    Würdest Du mir einen davon gegen eine Spende für die Teilekasse zukommen lassen? Dann wäre das Gerät wieder komplett. Ist zwar nur ein Detail aber irgendwie doch wichtig ...


    Adresse gerne gegen PN ...

  • Hallo!

    ich wärme dieses Thema noch mal auf, weil mir das gleiche passiert ist (Hebel am LS-Terminal -CV1460- abgebrochen). Hat noch jemand Ersatzteile?

    Gruß

    Michael

    Dual CV1450, Dual CT1450, Dual C824, Dual CS 731

  • Hallo,


    wenn das mein Gerät wäre, würde ich diese sich nicht allzu oft bietende Gelegenheit nutzen und auf etwas Ordentliches (Polklemmen) umbauen.


    Beste Grüße, Uwe

    Mein Plattenspieler ist nicht defekt. Er dreht sich nur nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.