Dual 601 - Schaltet nicht auf 45rpm um. Riemen ausgeleiert?

  • Hallo liebes Forum,


    leider schaltet mein 601 nicht auf 45rpm um. Woher weiß ich, dass es am Riemen liegt? Wo würdet ihr den Riemen bestellen?


    Viele Grüße


    Micha

  • Zu 100% kann man das nicht wissen, ich gehe aber stark davon aus das es der Riemen ist.

    Das war bei meinem 601er auch der Fall.

    Schau mal bei Dualfred nach, da gibt es einen Nachbauriemen für schmale Taler der wirklich brauchbar ist.

    Klick

    Momentan macht der gute Mann Urlaub, wird aber wohl nicht so dringend sein.

    Gruß Andreas


    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.
    Audiophiles use your music to listen to their equipment.
    Alan Parsons

  • Den Riemen für den 601 gibt es auch bei Thakker. Der ist auch in Ordnung.

    Wie schon vorher gesagt, 100%tig kann man das jetzt nicht so genau sagen ob das am Riemen liegt.

    Würde ich aber ebenfalls vermuten. Das mit dem umschalten auf 45 hatte ich bei meinem 601 auch.

    Abhilfe hat tatsächlich ein neuer Riemen gebracht.

    16. Juli 1977


    Suche noch eine gut erhaltene Zeitmaschine.

  • Moin. Wenn der Dreher vorher umgeschaltet hat, und jetzt nicht mehr, liegt es wohl am riemen.

    Sollte das auch nicht helfen, ist wohl der Pully in falscher Höhe eingestellt.



    Gruß Carsten

  • Sollte das auch nicht helfen, ist wohl der Pully in falscher Höhe eingestellt.

    Hallo,

    da sich das Pulley sich nicht von alleine in der Höhe verstellt, wird das wohl eher,
    auf die nachlassenden Gummis der Motoraufhängung, zurückzuführen sein.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Ich habe mir jetzt einen Riemen von TOPKAUFMUNICH gekauft. Nun schaltet er um und die Werte für die Gleichlaufschwankung und die Umdrehungen sind viel besser geworden. Leider macht nun der Pulley Geräusche. Woran liegt das? Ist der Riemen zu stramm? Die Geräusche waren vorher nicht da. Vorher war alles ruhig mit dem alten Riemen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.