Dual 721 Tonarm fährt bei Start bis Plattenende

  • Hallo Frank,

    was möchtest du denn gerne wissen?

    Der Fehler lässt sich reparieren, ja. Wenn du vor hast zu basteln, keine Angst vor Feinmechanik hast und weißt, an welchem Ende der Lötkolben heiß wird, dann greife zu, wenn der Preis stimmt. Hilfe bekommst du hier im Board.

    Wenn du keine Lust auf Basteln hast oder zwar Lust aber Null Ahnung von Mechanik und Elektronik hast, dann lass ihn stehen.


    Gruss

    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Hallo Frank,


    Das kann Dir eventuell Deine Frage beantworten.



    Gruß Peter

  • Danke Richard, danke Peter für die schnellen Antworten.

    Was wäre denn ein guter Preis? Gewünscht sind 250€ - zu teuer oder ok?

    Grüssle Frank

  • Hallo Frank,

    für meinen Geschmack ist der Plattenspieler zu teuer. Erst vor ein paar Tagen hättest Du von einem sehr geschätzten ehemaligen Forumsmitglied über Kleinanzeigen einen komplett gewarteten 721 für 200 € habe können. Okay, dass war dann auch wirklich ein sehr guter Preis, aber 250 € für ein fehlerhaftes Gerät ohne Überholung sind zu viel. Vielleicht ist das aber auch nur meine Meinung...?

    Beste Grüße

    Christian


    --- time to grind ! ---

  • Vielleicht noch kurz zum Preis:

    Wenn eine gute Haube ohne Brüche und tiefe Kratzer dabei ist und

    wenn das originale V15 III mit möglichst noch guter Originalnadel dabei sind, dann würde ich das Geld ausgeben, ansonsten finde ich ihn auch zu teuer.

    LG, Jürgen

    Viele Grüße, Jürgen



    Momentan in Verwendung:

    Dual 701, 1229, ELAC 22H, Elac 18H, Braun PS500, Onkyo CP-1057

    Onkyo TX-NR900E, A-8670, A-8780, TX-7840, Yamaha HTR-4065

    Canton Ergo91 DC, GLE 470.2, ELAC ELX 8070

  • Zu teuer. Ganz klar. An dem Gerät ist noch mehr zu tun als die Automatik instandzusetzen. Da kommt eins zum anderen. Hab Geduld, kommt Zeit kommt anderer Dreher. Oder frage mal hier im Forum per Suchanzeige.

    Gruß Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.