Mikroschalter Dual CS731Q

  • Hallo zusammen,


    ich möchte die 4 Mikroschalter hinter der Blende bei meinem Dual CS731Q erneuern. Allerdings haben die Ersatzmikroschalter viel zu kleine Löcher. Hat die hier schon jemand erfolgreich ersetzt? Welche Bohrergröße ist denn die richtige, um die beiden Löcher an den neuen Mikroschaltern zu vergrößern? Bestimmt hat hier schon jemand Erfahrung damit und kann weiterhelfen.


    Danke schonmal und Gruss,

    Thomas

  • 3,5mm wenn ich mich nicht irre. Ersetzen musste ich noch keinen habe aber auch eine Tüte von den Ersatzteilen mit zu kleinem Loch liegen...


    edit: ich irre mich nicht. :)


    Einmal editiert, zuletzt von Maad ()

  • Hast PN...



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Welche Bohrergröße ist denn die richtige

    Ich nehm immer 3,2mm, das damit erzeugte Spiel reicht für eine korrekte Ausrichtung m.E.n. völlig aus.


    Beste Grüße


    Thomas

    Ich biete: 731/714 Halbzoll + OM Adapter, TKS Halbzoll-Adapter + TKS OM Body, TKS AT-VM95E/ML , Federhaus aus PEEK, Diverses...

  • Ja - aufbohren.
    3,2mm geht bestens, habe es auch so gemacht.
    Den entstandenen Grat noch Freihand entfernen, dann passt das.


    VG Jens

    Dualist - mehr kann ein Mensch nicht werden.


    Aktuell spielt aus der Serie International: CV1400 CT1640 C819 CS731Q und ein Paar ACRON 600B

    Weitere Teile der Sammlung sind CV1200 CT1240 CL250 MC316 CS510 CL720 Canton GLE70 sowie ein Nadelmikroskop aus den 60er Jahren



    :thumbup: Besonderer Dank geht raus an Wacholder, Lukejack, Cinober, Brummschleife, HaJo, Tscheffe, Maad und Racoon - für Eure Zeit, Ratschläge und Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.