• Hallo liebe Dualfans.

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und bin erstaunt wie viele Dual Bausteine noch aktiv sind.

Habe von meinem Dad den oben genannten Verstärker bekommen.Es funktioniert alles(bis auf die VU Beleuchtungen ,die aber von einem Hifi Fachhändler instand gesetzt werden :)

Meine Frage ist ob ich einen CD Player anschließen kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich Antworten auf meine Frage bekomme

mfG Mobbel

• Hallo Unbekannter,

wir reden uns hier im Board mit dem Vornamen an ;).

Ja, Du kannst einen CD Spieler u.a. an einen Tape-Ausgang anschließen, das funktioniert. Es kann aber sein, dass Du einen Din-Adapter verwenden musst, da die Cinchabstände sehr eng sind (funktioniert bei mir problemlos).

Viele Grüße,

Stephan

Viele Grüße, Stephan

Dual 481 A und andere/anderes :D

• Das ging aber schnell :)

Vielen Dank .

Werde dann meine Akai Bandmaschine über Chinch laufen lassen und den Player über die DIN Buchse???

mfG Friedhelm

• Du kannst dafür auch den Tuner-Eingang benützen, wenn du kein Radio damit hören willst.

Diethelm ?

"Leeve Mann!", sach ich für die Frau.

Diethelm :|

• Hallo Mobbel, (Wir reden uns hier (fast) alle mit dem Vornamen an )

Der CV1460 hat keinen sogenannten Hochpegeleingang, der normalerweise für CD-Player erforderlich ist. Du kannst aber entweder die Tape2-Eingangs-Cinchbuchsen oder die Monitorbuchsen benutzen. Der Pegel dürfte etwas lauter sein. Das macht aber nichts. Dann musst du eben den mit den LS-Regler etwas leiser drehen.

Viele Grüße
    HaJo

>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<
    >>>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.