So, mal ein kleines Update vom heutigen Tage: Habe die Bruchstelle gereinigt, entfettet und dann mit 2-K-Kleber einen Klebeversuch gestartet und nun trocknet das Ganze fixiert mit einer Krokodilklemme so vor sich hin. Da ich nicht viel machen kann, außer dem Kleber beim Trocknen zuzuschauen, hab ich mich noch mal intensiver mit der Serviceanleitung und der Beschreibung des Startvorgangs beschäftigt (S. 15 unten). Hab dann mal den Beginn, nämlich die Betätigung des Starthebels nachvollzogen und gesehen, woran es liegt, daß dabei gleich der Tonarm bewegt wird. Und zwar erfaßt das Rastblech ausgelöst durch den Schaltarm den Bolzen und bewegt dadurch das Segment und den Tonarm. Das soll doch bestimmt so nicht sein, oder? Läßt sich das auch durch die noch anstehenden Justagen gem Fig. 17 und Fig. 18 beheben?
Auch dazu wieder ein Bild und ein kurzes Video (4419) unter dem bekannten Link.
Das ist im Übrigen auch der Grund für die fehlende Motorabschaltung am Ende der Stop-Bewegung: Der Bolzen und das Rastblech sind verhakt und das verhindert die Bewegung des Schaltarms zur Betätigung des Netzschalters.
Und noch eine Frage an Dich, Thomas vinylfan78: Du schriebst im Thread von Volker bezüglich der Justage gem Fig. 17 (Hervorhebung von mir):
ZitatBitte auch mal Fig. 17 anschauen und alles so einstellen, dass die Hubhöhe (3mm) stimmt, und zwar gilt das für den untersten Punkt der Tonarmhöhenverstellung! Bitte das bei der ganzen Grundeinstellung berücksichtigen!
Verstehe ich das richtig, daß die Tonarmhöhenverstellung über die berühmt-berüchtigte Drehkurve ganz nach unten eingestellt sein muß, bevor diese Justage erfolgt?