Dual 721 - mal wieder Automatik / Tonarmhöhe (war: Tonarm „hakt“)

  • Mir ist immer noch nicht klar, welche Anleitung zum Ausbau des Tonarms nun maßgeblich ist - die erste ohne oder die zweite komplett mit Lagerung. Aber nun ist diese Aktion ja wohl auch nicht mehr nötig.

    Hallo Steffen,


    das verstehe ich nun auch nicht, warum das noch unklar ist :?: Ich denke doch alles ausführlich und mehrfach beschrieben zu haben, die letzten Tage. Es ging immer um den Ausbau mit Rahmen, nie um den Ausbau des Tonarmrohrs. Aber das (Tonarmrohr) hatte ich ja auch nicht beschrieben. Sondern immer vom Ausbau des Tonarms geschrieben, was auch logisch ist, da man ja auf der Unterseite der Platine anschließend arbeiten wollte und der Ausbau des Tonarmrohrs doch absolut keinen Sinn macht, da dafür doch auch erstmal der Ausbau des kompletten Tonarms mit Lagerrahmen nötig ist, siehe Service-Anleitung :!:


    Zum Trafo:

    Wenn es surrt, sind bei Dir garantiert die 4 Trafoschrauben lose. Diese festziehen und mit Schraubensicherungslack sichern, falls gewollt.


    Ich hoffe, es ist mir in den letzten Tagen gelungen, auch Dir mit Deinem Dual 721 etwas zu helfen, und zum Verständnis und Umgang mit dem Gerät etwas beigetragen... zumindest habe ich mich bemüht. :)


    Gruss,

    Thomas


    Hallo Matthias,


    Dein linkes Bild der Trafoplatine ist vom CS701, oder?


    Gruss,

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von vinylfan78 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vinylfan78 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dein linkes Bild der Trafoplatine ist vom CS701, oder?

    Denke nicht, der hat nur einen grünen Knalfrosch drin...



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Ich hab keinen 701 ;( Hab noch nie einen bezahlbaren in einem Zustand gesehen der mir gepasst hätte.


    Einmal editiert, zuletzt von Maad ()

  • Alles klar. Haben die Zeit eben dazu genutzt, mal kurz das System zu wechseln und was soll ich sagen: er spielt munter auf. Hab mal ein Denon DL 110 untergeschnallt. Dazu noch die Frage: Könnte ich das - obwohl ja HOMC - auch am MC Eingang meines MF V90LPS betreiben oder zerschießt es mir dann alles? Mögliche Verzerrungen sind klar, hatte aber andernorts mal gelesen, daß das Sounding gar nicht schlecht sein soll. Wollte ich mal probieren, aber natürlich nix zerlegen.


    Danke für die Hinweise bzgl. Trafo bzw. Netzteil!


    Und vinylfan78 : Nun sind alle Klarheiten beseitigt. Danke nochmal für die Geduld. Weiß ich sehr zu schätzen. ?

  • Und vinylfan78 : Nun sind alle Klarheiten beseitigt. Danke nochmal für die Geduld. Weiß ich sehr zu schätzen. ?

    Hallo Steffen,


    gern geschehen, freut mich, wenn ich helfen konnte. Viel Freude mit Deinem Dual 721 :)


    Gruss,

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.