Elac Schatulle 3100 um 1967

  • Hallo zusammen,

    hat diese „Schatulle“ jemals einer in real gesehen? Stammt aus dem Katalog von 1967 und ich suche schon seit Jahren die Bucht und die Kleinanzeigen danach ab, scheint ein Phantom zu sein, langsam beginne ich an der Existenz zu zweifeln...


    Grüße

    Rudi

  • Gruß
    Andreas

  • Hallo Rudi


    Ich kann dich beruhigen. Das ist kein Phantom. Es gibt die Schatulle 3100 wirklich. Ich hab eine. Hier mein Post im Klassikerneuzugänge-Thread von vor knapp 2 Jahren als ich das Teil gefunden habe.


    dual-board.de/index.php?thread/&postID=753539#post753539

    "Jazz is the King of all musics, the umbrella under which all other musics exist."
    - Sonny Rollins

  • Du Glücklicher. Ich bin beinahe davon ausgegangen dass sie nicht im realen Leben existiert.

    Da muss ich wohl weitersuchen...

    ...im 15. Jahr inzwischen

  • Moin Rudi,


    ich hatte 2014 eine, ebenfalls mit Miracord 50H und STS-333 - vom Erstbesitzer aus Kiel. War nicht sonderlich teuer, hat beim Weiterverkauf dann aber rund 200,- gebracht, inklusive 50H, ohne STS-333. Die tauchen hier oben, wo die Elac-Dichte deutlich höher ist, doch gelegentlich auf, sind aber tatsächlich sehr selten.



    Sowas gibt es auch noch in klein als Körting Hifi-Studio:



    Grüße & viel Erfolg bei der Suche, Brent

  • Miracord/Miraphone 18, 40, 22, 50H (fast neuwertig) hab ich genügend, die stammten aber allesamt aus Truhen, von daher suche ich noch wertige originale Zargen oder „Schatullen“

    Hab lediglich zwei Unterteile AZ3 - alles andere ist no name oder Eigenbau... Hauben komplett Fehlanzeige

  • Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Schatulle in schickem Palisandergewand mit einem 22H in den Kleinanzeigen gesehen.

    Das Teil sollte wohl 45 € kosten, leider fehlte die Alueinlage und die eine oder andere Blessur gab es noch. Das Teil sah trotzdem

    toll aus, hätte bei liebevoller und fachkundiger Behandlung sehr schick werden können. Es war auch recht lange annonciert,

    Bremen war mir aber denn doch zu weit entfernt, glücklicherweise hat sich dann jemand Anderes erbarmt.


    Liebe Grüße,


    Uwe

    Gestaltende Persönlichkeit

  • Schön, streut nur alle weiter Salz in meine Wunden.... ;)


    PS: Die Körting Gehäuse kenne ich, die findet man öfters, hab auch noch zwei schöne - eins mit Haube und eins mit Holzdeckel - , aber die passen nicht, da von 630 und 650er mit dem kleinen Chassis. ;(


    Grüße

    Rudi

  • Steht leider nichts mehr drauf, oder war nie was drann..sieht aber sehr nach Elac aus, ich würde sagen es ist Elac, für das große Chassis

    habe noch 2 weitere davon, leider ohne Deckel

    Gruß
    Andreas

  • Keine Originalzarge, denke ich. Aber nett nachempfunden und mit viel anstehender Arbeit verbunden: eBay Klick!

    das könnte eine Neckermann Schatulle sein :/ . Die hatte mein 50H, in der gleichen Ausführung nämlich auch.




    oder hier:


    RE: Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

  • Keine Originalzarge, denke ich. Aber nett nachempfunden und mit viel anstehender Arbeit verbunden: eBay Klick!

    Danke, hab ich gesehen aber a) gefällt mir das Gehäuse irgendwie nicht und b) hat die selbst gebastelte Aufhängung schon Schaden angerichtet. Ziemlich ramponiert, sowas seh ich öfters.....

    Wird aber bestimmt seinen Abnehmer finden, das Teil.


    Grüße

    Rudi

  • Danke, hab ich gesehen aber ... hat die selbst gebastelte Aufhängung schon Schaden angerichtet.

    welche selbstgebastelte Aufhängung? :/


    Wie bereits erwähnt, hatte ich die gleiche Schatulle und die war sehr wertig verarbeitet. Nichts von wegen "selbstgebastelt" oder so...

  • Danke, hab ich gesehen aber ... hat die selbst gebastelte Aufhängung schon Schaden angerichtet.

    welche selbstgebastelte Aufhängung? :/


    Wie bereits erwähnt, hatte ich die gleiche Schatulle und die war sehr wertig verarbeitet. Nichts von wegen "selbstgebastelt" oder so...

    Die Stütze sieht irgendwie nach selfmade aus auf dem Foto. Hat ja auch das Holz beschädigt.

    Ist aber letztendlich auch egal, weil diese Schatulle für meine Zwecke sowieso nicht in Frage kommt.


    Grüße

    Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.