Dual CS 601 im Anflug

  • Da hab ich mich ja ganz schön verladen lassen... :D

    Dreher : CS721; CS 704; CS 621; CS 604; CS 601; 1229; 1219; 1019; 1218: 1209

  • nach dem 1249er einer der schönsten Klassiker

    Hi Lutz.


    Das kann ich so unterstreichen. Der 1249 hat wirklich etwas an sich, das ihm einige Zeit neben dem 1219 einen Platz im Wohnzimmer gesichert hatte. Der fasziniert...trotz Riemen. Mag ich ja nicht soooo.

    Ich hab noch einen absolut neuwertigen 601...aber der steht nur im Schrank herum. Eingeschlagen in ein Trockentuch. Schade eigentlich :D

    Ich hoffe, Dein 601 erweist sich als gutes Gerät. Drücke Dir die Daumen.


    Jetzt oute ich mich als Reibradliebhaber und Vollautomatikfan... Der 1249 musste letztens ins Regal gehen...wegen einem Pioneer PLX 1000. Direktantriebler, Nullautomat... eigentlich gar nicht meins. Bin dran gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Aber die gewaltige Kraft dieses drehmomentstärksten Direktantrieblers, der nur 1/8 Drehung braucht um auf Solldrehzahl zu sein. Diese Ruhe in der Kraft, die Perfektion, die schicke Optik mit den blauen LEDs... Ich hätte es nicht gedacht, aber das macht mich gerade so richtig an. Gerade in Verbindung mit einem VM95ML. Fehlt eigentlich nur die Automatik und eine Klapphaube. Letzteres habe ich schon da, ersteres wird schwierig. Vielleicht kommt der 1249 ja wieder dahin...später :D

    Liebe Grüße, Michael


    Ich biete verschiedene Nachbau-Reibräder für die meisten DUAL-Dreher, für einige PEs, Garrard Zero, Braun PS-500 und TK12-Nachbauten, Hubstücke, Stellachsen, VTA-Keile und -Spacersets, Tonarmauflagen...

  • Ja, es gibt ja auch noch ein paar andere Marken. Hatte ich doch glatt vergessen! :P

    Bei mir spielt auch noch ein Japaner Marke Telefunken, der STS 1.

    Ein Superspieler mit Direktantrieb und separatem Motor für den Tonarm.

    Wurde wohl damals von Mikro-Seiki gebaut.

    Aber zurück zum 601. Er läuft perfekt. Das defekte Tonkabel hab ich gekürzt und mit

    Chinch Stecker ( ich weiß, nicht original) aber ich hab momentan kein funktionierendes Din-Kabel mehr.

    Dann das Shure M 95 d´rauf - Was soll ich sagen, einfach Spitze! :P

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!


    Meine Geräte:

    Dual cs 504; 2 x Dual cs 1219; Dual CS 1218; dual cs 1249; Dual CS 731 Q; Dual CS 741 Q; Elac Miracord 690; Philips 200; Telefunken W 233; Telefunken STS 1;

    Dual KA 60; Telefunken 4040

  • Im Moment hab ich noch ein anderes Schätzchen im Auge! Mal sehen, ob das klappt

    am Wochenende. Mehr, wenn ich ihn 8o habe!

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!


    Meine Geräte:

    Dual cs 504; 2 x Dual cs 1219; Dual CS 1218; dual cs 1249; Dual CS 731 Q; Dual CS 741 Q; Elac Miracord 690; Philips 200; Telefunken W 233; Telefunken STS 1;

    Dual KA 60; Telefunken 4040

  • Der 601 ist auch bei mir gerade im Betrieb.... ich finde auch der 601 ist der schönste Dual. Aber ich muss kurz mal kurz was zu Pink Floyd sagen.... die Platte Harvest gibt es nicht, zumindest nicht bei den offiziellen Veröffentlichungen, ich denke was da auf deinem schönen Plattenteller liegt ist die „Meddle“. Was aber den Genuss keinesfalls schmälern soll....

  • Ja, stimmt, es ist die "Meddle", sehr guter gebrauchter Zustand!

    Ich denke, nach dem Waschen ist die wieder wie neu und klingt super! :)

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!


    Meine Geräte:

    Dual cs 504; 2 x Dual cs 1219; Dual CS 1218; dual cs 1249; Dual CS 731 Q; Dual CS 741 Q; Elac Miracord 690; Philips 200; Telefunken W 233; Telefunken STS 1;

    Dual KA 60; Telefunken 4040

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.