• Aber steht die Metallnase rechts oder links vor der Markierung bei Nullstellung? Wie gesagt beim 1249er!

    Ausprobieren, verstellen und das Federende mal eben lose auf der Nut einhängen.

    Dann siehst Du wo Null ist. Die Feder ist dann ganz entspannt.

      

    Beim 1249 ist die Markierung auch oben.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von papaschlumpf ()

  • Hallo papaschlumpf,

    die Teile von dualfred sind da, aber das Lager sieht anders aus!?

    Einmal editiert, zuletzt von Kapitän () aus folgendem Grund: Noch eine Frage

  • ......die Lagerschraube am Federhaus dreht sich immer mit beim Drehen des Federhauses...? Grüße Harald

  • Hallo,

    mit der Schraube auf der Federhausseite (Linksgewinde) wird das Federhaus festgehalten und in der Nullstellung fixiert.

    Schraube gegenüber dient zum Einstellen des Lagerspiels.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Hallo Gernot,

    war unterwegs, deshalb erst heute meine Reaktion. Ich gebe hier jetzt auf, es wird ein Ersatzteilspender. Ich habe ja noch einen 1249er, der prima läuft.


    Viele Grüße Harald

  • Hallo liebe Dualisten,

    ich mache doch weiter mit meinem 1249ziger, ich möchte ihn jetzt nur noch als Singlespieler benutzen. Leider ist das Hubstück defekt (gebrochen) und es gibt keinen Ersatz mehr.

    Meine Frage jetzt: kann ich das Hubstück ausbauen und den Modeselector so feststellen, daß der Spieler trotzdem funktioniert?

    Vielen Dank für brauchbare Tipps!

    Liebe Grüße von Harald

  • Moin. Das Hubstück habe ich auch verbaut.

    Es muss ein wenig bearbeitet werden, wegen den minimalen Toleranz. Ein Schlüsselfeilen Set ist da sehr hilfreich.


    Gruß Carsten

  • Ja danke papaschlumpf und Fummelheini,

    diese Seite kenne ich, da bin ich mit ~40,00€ dabei inclusive. Versand.

    Wenn es nicht preiswerter geht.....mal sehen und die Option einer Stilllegung des MS bleibt, aber wie stelle ich das an?

    Grüße Harald

  • Moin.

    Ich denke der 1249 ist das Geld wert. Zumal es Stahl ist. Da bricht nix mehr und hält ewig. Ich wäre dafür den Spieler wieder komplett funktionstüchtig zu machen wenn er denn im Besitz bleiben tut.

    Zur Stilllegung gibt's sicher irgendwo ein Faden. Ich selber habe mich damit nicht befasst.


    Gruß Carsten

  • Ich habe einen ganzen Haufen Ersatzteile für die 1249 und lese hier mit. Also mach ihn ganz! :) (nein ein Hubstück kann ich leider nicht abgeben...)

  • Hallo ihr lieben Fragenbeantworter,

    vielen Dank für euer Input, ich denke ich werde das Teil mal bestellen, aber erst mal meine anderen Baustellen abarbeiten.

    Ich habe ja noch einen 1249er, der läuft wie am 1.Tag? mit einer Shure M97NE, einer Nachbaunadel.

    Bis dahin und bleibt gesund! Grüße Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.