Hallo Martin,
habe nach langen Begutachten und überlegen den Sicherungsring abgemacht und siehe da die Platine ging runter.
So dann warte ich mal bis der Elko kommt Löte ihn rein und hoffe dass er dann wieder geht.
Gruß
Horst
Hallo Martin,
habe nach langen Begutachten und überlegen den Sicherungsring abgemacht und siehe da die Platine ging runter.
So dann warte ich mal bis der Elko kommt Löte ihn rein und hoffe dass er dann wieder geht.
Gruß
Horst
Hallo,
stimmt, da sitzt ja noch der Pitchregler, der mit seiner Achse das Poti mitnimmt. Klar, die Platine geht nur ab, wenn der Sicherungsring runter ist.
Achte beim Elko genau darauf, wie rum der eingelöst werden muss.
Gruß Martin
Habe mir schon auf der Platine ein + Zeichen drauf gemacht und ein Bild habe ich ja auch noch.
Wegen Fetten,Ölen,Schmieren wenn er schon auf ist,alles gereinigt habe ich schon.
Habe da so einen Plan gesehen mit Nummern von 1-4 und das dazugehörige Fett,Öl oder Silikon bei 2 kann ich nichts erkennen weiße Schrift auf weißen Grund.
Passt der Plan?
Kennst Du evtl. die zwei Nummern die man nicht Lesen kann was da gefettet wird und mit was.
Danke
Gruß
Horst
Ja den meinte ich.
Gibt es die Öle überhaupt noch.
Teilweise nicht mehr.
Es gibt einen audführlichen Thread zum Thema Öl und Ersatzstoffe, aber man sollte da meiner Meinung nach nicht zu viel Aufhebens von machen, 10W40 Motoröl, ein Haftöl und ein (Wälz)Lagerfett und gut ist.
Gruß
Martin
Gibt es die Öle überhaupt noch.
Klar doch,
# 3 = Motoröl 10W40 oder 5W40
# 4 = Wälzlagerfett
# 1 = Silikonöl 300.000 Viskosität für den Lift, wird z.B. bei RC-Cars im Differential benutzt als Differentialsperre.
Je höher die Viskosität z.B. bis 500.000, umso mehr Sperrwirkung.
Im Lift, je höhere Viskosität umso langsamer die Liftabsenkung.
Alles klar
Danke euch
jetzt mach ich erst mal den Elko.
Gruß
Horst
Hallo zusammen,
Elko rein Gelötet (mit der neuen Lötst. mit Vacuum Absaugung Super Teil) nur so nebenbei.
Er geht wieder läuft wie geschmiert.
Danke euch allen für die Hilfe.
Besonders Natürlich Dir Martin nur mit Dir und deiner Super Erklärung habs auch ich ahnungsloser hinbekommen.
Ah wegen der Schmierung Ölung,die sind aber nicht alle genau da wo der Pfeil hinzeigt.Versteckt
Besonders am Kurvenrad,die sind doch unterm Rad oder doch in den Nuten??
Was kommt jetzt denn in die mitte vom Kurvenrad 1 oder
Also Besten Dank.
Grüße
Horst
Was kommt jetzt denn in die mitte vom Kurvenrad 1 oder
Also Besten Dank.
4 = Fett
1= Silikonöl wird nur am Liftrohr verwendet.
Danke,
noch ne Frage.
wie bekomme ich denn die kleine Schraube zum Befestigen des (Tonabnehmers,Nadel) ganz raus die machts nicht mehr lange,
dann wird sie nicht mehr aufgehen verschrammt
Gruß
Horst
Hallo Martin nochmal Besten Dank für alles und all den anderen.
Der 496 Läuft,nur den Starthebel muss ich öffters wenn er das erste mal Eingeschalten wird Bewegen bis er dann einrastet,aber das wird immer Besser,zuviel Gefettet
Wegen der Schraube wie ich die genz raus bringe.Tonabnehmer geht ja raus aber die Schraube dreht dann leer durch geht also nicht ganz raus
So da ich ja noch einen 1229 habe der ja gut Funktioniert und ich dabei gefallen gefunden habe werde ich den auch mal Neu abschmieren muss ich auf was Besonders achten die 3 Fette vom 496 kenn ich ja schon,doch beim 1229 brauch ich noch 2 unbekannte.
Nr.2 Haftöl
Nr.5 Isoflex PDP 40
Und auf den Schmierplan kann ich 2 Ziffern nicht Lesen.
Bild mach ich Hoffe ich brings hin.
Danke
Gruß
Horst
Hallo Horst,
das mit der Schraube ist mir nicht klar. Was für eine Schraube am TK? Bei sowas sind Bilder immer gut.
Das mit dem Starthebel ist auch komisch. Irgendwas ist da noch nicht leichtgängig genug.
Das sollte sofort einrasten.
Isoflex ist das Lageröl, da geht problemlos 10w40 Motoröl.
Haftöl ist Öl, das nicht so leicht wegläuft. Eine genaue Bezeichnung hebe ich gerade nicht parat. Da ginge Sägekettenöl - solange es nicht die biologische Variante ist...
An die beiden roten Stellen kommt einfach etwas Fett. Ist aber absolut unkritisch, das geht auch trocken. Wenn ich das so aus dem Kopf richtig sehe, ist das der Umschalter für den Wechselbetrieb und die paar Male, die man den nutzt, ist das wurscht...
Gruß Martin
Edit...
Das ist doch ein ULM-System... Wenn ich richtig liege, geht die Schraube gar nicht ganz raus. Die ist 'verliergesichert'.
Hallo Martin,
OK dann ist ja alles gut.
Starthebel hat Heute beim erstenmal gleich Funktioniert.
Das mit der Schraube,ja ULM habe ich mir schon gedacht.
Dann Finger weg,wird ja nur bei System wechsel gebraucht.
Gruß
Horst
Moin,
der Titel des Fadens irritiert doch sehr, schließlich hört es sich nach der Vorstellung des neuen Forenmitglieds namens Horst an. Hauptsächlich geht es um Probleme mit einem DUAL CS 496. Sollte man dann den Titel nicht entsprechend anpassen, sonst stellt sich der Horst noch die nächsten vier Wochen hier vor ...
Hallo Wolfgang,
stimmt der Titel,Thema ist meine vorstellung was habe ich da falsch gemacht.
Wie kann ich das ändern.
Brauch da mal eine Einweisung wie das Forum Funktioniert.
z.B. wenn ich ein anderes Thema wie Dual 1229 abschmieren öffnen möchte.
Danke
Gruß
Horst
Hallo Horst,
dazu einfach in der passenden Rubrik auf "neues Thema" klicken.
Ok,
ich gehe auf die Startseite sozusagen.
Rubrik, Plattenspieler,wechsler anklicken.
Neues Thema.
Titel z.B. Dual 1229 Reinigen und abschmieren
Was gehört in die Zeile Tags?
Text schreiben und Fertig
Danke
Tags sind Schlagworte, die man zu dem Thema verwenden könnte (muss natürlich ein englischer Begriff sein... ). Das Feld kann man aber auch getrost leer lassen.
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