TKS45E - Nadel DN152E passt nicht

  • Hallo zusammen,

    lt. Erfahrungsberichten hier im Forum soll die Nadel DN152E ja problemlos auf den Generator vom TKS45E passen.


    Tut sie leider bei mir nicht. Die Nadel geht dermaßen stramm drauf, dass man sie garnicht weit genug nach oben geschoben bekommt.

    Folglich kann der Haltestift des Systems garnicht einrasten.

    Auf einem ULM60 passt die Nadel dagegen hervorragend.


    Gab es produktionsbedingte Unterschiede beim TKS45E?

    Welche Nadel könnte man ansonsten ausprobieren?

    Beste Grüße,

    Luke

  • Hallo Luke,

    also bei mir passen die Nadel 152 E und 155 E nicht auf das TKS 145 E. Es passt z.B. eine 140 S problemlos.

    Sehen konnte ich da nichts, aber die Nadeln ließen sich nicht aufschieben.

    Viele Grüße,

    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Ok, spannend.

    Mehrere Forenuser hatten hier berichtet, dass es geht.

    Eventuell gibt es beim TKS45E ja unterschiedliche Baureihen.

    Ich schätze ja erstmal nicht, dass es an der Nadel liegt.

    Beste Grüße,

    Luke

  • Es gab aber hier Forianer, die die Original DN152E an das TKS45E gesetzt haben.

    So bin ich ja erst darauf gekommen, die Nadel zu besorgen.

    Beste Grüße,

    Luke

  • Hallo,


    bei DN152E aus späten Produktionsjahren ging das. Deine hat vermutlich noch innen den kleinen Kodiersteg, der sich mit dem TKS45-Generator nicht verträgt.


    Gruß Alfred

  • Deine hat vermutlich noch innen den kleinen Kodiersteg, der sich mit dem TKS45-Generator nicht verträgt.

    Den könnte man evtl. vorsichtig mit einem Skalpell o.Ä. entfernen.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Ok.

    Danke für die Einschätzung.

    Ich werde aber vermutlich lieber nicht daran rumfummeln.

    Auf dem ULM60 klingt sie ja ganz ordentlich.

    Ich könnte mir nicht verzeihen, wenn ich das dann versaubeutel.

    Aber gut zu wissen, dass Ortofon da offensichtlich was verändert hat.

    Beste Grüße,

    Luke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.