Der kleine PE-Fräsen Threat

  • Ich gebs zu, mir wurde allmählich etwas fade nachdem ich fast alle Hifidreher die mich interessieren (und die ich mir leisten kann) auf dem Tisch hatte und war auf der Suche nach was neuem. Da fiel mir auf, dass sich echt keiner um die kleinen PE Kofferspieler kümmert. Bei den Duals geht es ja noch aber die PEs fallen hinten runter. Da hilft nur eins: Ärmel aufkrempeln ^^






    Die beiden ersten sind soweit schon hergerichtet aber jeder hat noch eine kleine Macke die ich ihm noch abgewöhnen muss. Hatte jetzt aber erst mal genug.

    Der interne Verstärker ist nicht so der Bringer, aber es gibt hinten einen "Stereo" Ausgang an dem man den Plattenspieler direkt an eine anständige Anlage hängen kann. Finde ich ziemlich clever muss ich sagen.


    Den Bambi nehme ich mir die Tage mal vor. Ist erstaunlich gut verarbeitet für so eine kleine Flitsche.


    Steht bei Euch auch noch sowas rum? Den Bambi gab es ja auch in anderen Farben.

    VG

    Kai








    Einmal editiert, zuletzt von tpl1011 ()

  • Hey Kai,


    super Aktion !


    Mach doch einfach pro Fräse einen kleinen Beitrag.

    Die schupse ich dann jeweils in unsere Galerie....

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • Hi Ralph,


    alles klar, mache ich im Laufe der nächsten Tage mal. Ich glaube ich hab auch noch zu anderen Geräten was in meiner Fotodatenbank.

  • ...ob das überhaupt hierher passt? - PE-Kofferspieler sind mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen, aber eine kompakte VHS 2001 habe ich seit einiger Zeit hier.

    Geschrieben hatte ich bereits schonmal was dazu und Fotos sind auch dabei:

    Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt - Seite 435 - Archiv - Dual-Board.de (dual-board.de)

    Der Dreher als solches ist ja nichts wirklich besonderes und auch in technischer Hinsicht (für einen PE...;-) eher unproblematisch, da praktisch identisch mit dem Aufbau z.B. eines 2001 oder 2010.


    Und dann gibt´s da bei mir noch den PE 36, dem ich nicht widerstehen konnte und den ich auf ein M75 umgerüstet habe.

    Geschrieben hatte ich dazu auch schon mal was (incl. Fotos):

    Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt - Seite 299 - Archiv - Dual-Board.de (dual-board.de)

    und

    Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt - Seite 300 - Archiv - Dual-Board.de (dual-board.de)


    Gruß Gerhard



  • PE Koffergerät PE2001 VH

    Chassi 2001 mit PE 180 System

    Lautsprecher im Deckel eingebauter kleiner Monotransistorverstärker

    Baujahre 1969-72


    Das PE 2001 Chassi ist mechanisch fast identisch mit dem großen 2020 nur mit einfacherem Tonarm ohne Antiskating. Das bedeutet auch die üblichen Dramen mit verharzten Baugruppen, allerdings ohne das Thema Liftpimpel. Leider keine 1/2" Befestigung daher nicht so ohne weiteres aus ein anderes System aufrüstbar.

    Es ist der Nachfolger des PE72 (etwas anderes Design) die Wechselachse/Säule passt vom PE72 bis zum 2018. Sie passt nicht beim 2020 da hier der teller dicker ist.

    Exerner Anschluß an einen anderen Amp in Stereo möglich.

    VG

    Kai









  • PE Koffergerät PE3010 VH

    Chassi 3010 mit Dual CDS 660 System

    Lautsprecher im Deckel, eingebauter kleiner Monotransistorverstärker

    Baujahre 1972-74


    Das PE 3010 Chassi ist mechanisch von den anderen 30er Chassis abgeleitet und teilweise schon sehr Duallastig. Z.B. verwendet es die Dual AW3 bzw. AS12 und das System ist auch schon von Dual mit Adapter Dualclick auf 1/2". Leider hat auch mein 3010 massive Verharzungsprobleme. Aber immerhin mit 1/2" Befestigung daher ohne weiteres auf ein anderes System aufrüstbar. MM aber nur über den Externanschluß, der interne Amp ist auch hier der aus dem 2001VH bekannte kleine Monotransistorverstärker


  • PE Kofferplattenspieler Bambi ohne eigenen Verstärker

    Phonochassis ist das 3420PE Riemen/Reibradantrieb

    System ist ein PE 30 mit Saphirnadel

    Sehr leichtes Holghäuse und in verschiedenen Farben lieferbar, soweit ich erinnere noch in rot und grün, aber wenn da jemand was näheres weiss wäre das super.

    Baujahre 1959-62

    VG

    Kai








  • Hallo Kai und Gerhard,


    ich habe Eure Beiträge in die Galerie kopiert.

    Ihr, und auch Andere können aber auch gerne hier :


    Neue Einträge für den Galeriebereich / Erweiterung der Galerie


    neue Beiträge erstellen.

    Dann sortieren wir diese in die Galerie ein.

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."


  • PE Minianlage Swing

    Billigst-Plastikteil mit System PE 194

    Lieferbar in rot, gelb, weiß und grün.

    Transistorverstärker

    Ich finde es optisch sehr schön, ich habe meine als Deko für eine 70er Style-Wohnung verschenkt.

    Technisch ist dagegen jeder Mister Hit High-Tec

    Baujahre 1970-72


    ich habe Eure Beiträge in die Galerie kopiert.

    Ihr, und auch Andere können aber auch gerne hier :

    Mist da war ich zu schnell, der nächste Beitrag geht dann direkt dorthin. Die Swing müsstest du noch kopieren

    VG

    Kai








    Einmal editiert, zuletzt von tpl1011 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tpl1011 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier kommt der "Bambi" noch als:


    PE Phonokoffer Musical 2V

    Laufwerk: 3420/3430 PE

    System/Abtastnadel: TO 284PE

    Baujahr : 1957 – 1962

    Neupreis: 199,80 DM


    Viele Grüße,

    Rainer

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • Hallo Kai und Gerhard,


    ich habe Eure Beiträge in die Galerie kopiert.

    ...öhm, warum komme ich nicht in die Galerie...? "Seite wurde nicht gefunden", wenn ich über den Button oben auf der Seite gehe...


    Gruß Gerhard


    P.S.: vergiss es, jetzt funzt´s... :)

  • Ich finde es optisch sehr schön, ich habe meine als Deko für eine 70er Style-Wohnung verschenkt.

    Du ahnst nicht, wie lange wir im Phonomuseum nach den Boxen gesucht haben... ^^

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • ..öhm, warum komme ich nicht in die Galerie...? "Seite wurde nicht gefunden", wenn ich über den Button oben auf der Seite gehe...

    ups, ich komme auch nicht mehr drauf...???

    Hab ich da was verbogen? :/

    Ich frag mal den Schlippo - alias Patrick...

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • ...hm, über "Edge" komme ich rein, über firefox nicht.

    Mal den Cache löschen?

    ....Test....

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.