Probleme Dual 1225

  • Hi Erik !

    Ich müsste mal nachfragen wie ich dahin komme / ob ich überhaupt da hinkomme (Corona).

    Gestern war Rolf aus Herford da und hat sich "sein Weihnachtsgeschenk" abgeholt (was er sich selber geschenkt hat): eine Dual HS142 mit 1236 ... so wie ich den kenne, hätte er Dich glatt mitgenommen. Im Jaguar S-Type ... ^^


    Ja - Corona ist von der Sache her schon ernstzunehmen. Keine Faxen damit.


    An der Unterseite ist aufjeden Fall was kaputt. Das ist so ein kleiner weißter Stift indem der Hebel geschraubt war.

    Das ist die eigentliche Hubkurve des Handlifts. Habe ich bestimmt in der Grabbelkiste.


    Guck' mal, ob sich irgendwas drehen läßt. Ich habe bis Weihnachten Urlaub, muß vermutlich zwischen den Feiertagen wieder raus, weil ich *die* Tage nicht als Urlaub nehmen konnte (der Himmel und meine Ressourcen-Planer allein wissen warum) und dann ist Sylvester, wo ich vor dem 4.1. auch nicht wieder losziehe.


    Und ich habe schon totere Geräte wieder hingekriegt.


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hi Erik !

    Wie gesagt, ich gebe dir morgen eine Rückmeldung ob ich dahin kommen kann.

    Gut. :)


    Wie sieht´s denn preislich aus mit der Reparatur?

    Vergiß' es. Geht aufs Haus. Ich zeige Dir ein paar Tricks und den nächsten Dual machst Du dann alleine.

    (So war's bisher eigentlich immer ...)

    Wie lange würde die Reparatur denn dauern?

    Stunde, wenn ich alle Teile schnell finde. So ungefähr weiß ich, was ich wo in meinen 60qm Lager ungefähr rumliegen habe.

    Steuerpimpel und Lifthülse sind kein Problem. Schrauben und Öl etc.pp. auch nicht.


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • DAS ist das,warum ich dieses Forum und die Leute hier mag !!!

    Dreher : CS721; CS 704; CS 701; CS 621; CS 604; 1229; 1219; 1019; 1218; 1225

  • wacholder das hört sich super an.

    Ich gebe dir morgen eine Rückmeldung! :)


    Und vielen Dank an jeden, der mich helfen möchte!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von wendigerErik () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wendigerErik mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen, :)

    wacholder ich habe es jetzt besprochen und wir sind zu folgendem Entschluss gekommen:

    Kalletal ist uns leider zu weit entfernt, deswegen folgender Vorschlag:

    1. Ich sende ihn dir zu oder

    2. Ich bringe ihm zum Elektroniker meines Vertrauens oder

    3. Ich repariere ihn selbst


    Sorry für die Umstände, nur Corona ist hierbei auch nicht ganz unschuldig.

  • Danke für die Verlinkung.

    Nur ist die Frage, was an dem Spieler defekt ist und ich habe keine Ahnung wie ich entweder aus Zwei Spielern Einen mache, oder den anderen einbaue.

  • Mein Vorschlag, lass dir erklären wie man

    einen Dreher sicher verpackt und schicke ihn

    zu Wacholder, dann biste auf der sicheren Seite und du bekommst ein vom Spezialisten gewarteten Plattenspieler zurück.


    Siggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.