Sgure V15 iii mit Holzbody

  • Hallo Forianer,


    ich überlege, ob ich mir einen Holzbody für mein Shure V 15 iii besorge. Hintergrund ist, dass ich gerne das V15 vom 721 an einem anderen Shell mit 1/2 Zoll Anschluss betreiben möchte. Leider passt der Kunstoffkörper des V15 iii wegen des Klick-Systems nicht an ein anderes Shell. Da ich bisher noch keinen V15 iii Generator zu akzeptablem Preis gefunden habe, überlege ich an einem Holzbody. Den gibt's ab ca. 45€, was auch meine preisliche Schmerzgrenze ist.

    Jetzt meine Frage: wie bekomme ich den Kunststoffkörper ohne Beschädigung vom Generator herunter??


    Alternativ: hat noch jemand ein V15iii ohne Nadel preiswert abzugeben?

    Hab diese Frage auch ins "Suche" Board gegeben.

    Grüße

    Wido

  • Hallo Wido,

    für das Lösen des Kunststoffkörpers nimmst du eine Rasierklinge oder ein Teppichmesser. Vor paar Jahren habe ich ein DENON DL 103 in einen Wood Body implantiert, das Lösen ist einfach.

    Meistens findest du im Web eine Anleitung auf youtube, ich habe mal diese für dich kopiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Ernst

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Morgen und Danke euch beiden, auf Youtube zu schauen, hätte ich natürlich auch drauf kommen können :P

    Trotzdem Vielen Dank :thumbup:

    Grüße

    Wido

  • ...der anbieter dieser bodies hat seine videos selber in den beschreibungen seiner artikel verlinkt...


    romme

  • ...der anbieter dieser bodies hat seine videos selber in den beschreibungen seiner artikel verlinkt...


    romme

    ich hatte eigentlich nach einem nackten Shure V15, also ohne Nadel und ohne Dual Klick in der Bucht gesucht und bin dabei auf einige Holzbody Angebote gestoßen.

    In der Zwischenzeit habe ich dann aber einfach kurzen Prozess gemacht und hab die Klick-Nasen entfernt. Das macht das montieren nur unwesentlich schwieriger. Der Überhang ist halt nicht mehr automatisch vorgegeben. Aber das ist ja bei allen "normalen" 1/2" TA´s auch so, also kein Problem. Ob ich jetzt allerdings noch auf einen Holzbody umsteige, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Außer der Optik kann ich mir nicht wirklich einen hörbaren Gewinn vorstellen..., ist mir zu viel Voodoo 8o

    Grüße

    Wido

  • ...denke auch, dass so ein holzbody eher optisch was bringt...allerdings essen wir ja auch mit unseren augen und unsere sinneswahrnehmungen sind gut verknüpft :)


    romme

  • :!:Ich würde allerdings die Nadel nicht ungeschützt und nicht so nah neben dem Arbeitsbereich rumliegen lassen:!:

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Habe das auch bei ein paar Systemen gemacht. Bringt es was? Akustisch habe ich wenig feststellen können, aber das mag an meinen Holzohren liegen. Beim AT95e ist vielleicht noch der größte Unterschied zu vermerken, da würde ich es auf jeden Fall nochmal machen. Da lässt sich auch der Nadeleinschub schön bearbeiten.


    Das V15III mit Holzbody war aber ein Schuss in den Ofen. Das ganze Konstrukt wird so schwer, dass nur Nachbaunadeln mit sehr geringer Nachgiebigkeit in Frage kommen. Dann war auch das Holzteil selbst nicht befriedigend. Wenn man das System einfach so reindrückt das es an überall am Holz anliegt, passt der Winkel gar nicht mehr. Ist aber schon eine Weile her und der Kram in irgendeiner Bastelkiste versenkt.


    Ist bein V15III halt nur was für die Optik, meiner Meinung nach auf Kosten der Funktionalität die es ja eigentlich auch verbessern sollte. Zielt klar auf die Systeme im "Dual Klick" Mantel ab, die für viele nur eingeschränkt nutzbar sind.


    Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.