Dual 1218 mit Stroboteller?

  • Guten Abend,


    ich habe vorhin ein bisschen nach Bildern gesucht und dabei ist mir das hier begegnet - ein 1218 mit Stroboteller. Hat jemand sowas schon mal in echt gesehen? Damit wir der Kleine ja noch sexier... :love:

    Grüße
    Matthias

    Daheim:
    Dual 1218 + Shure M91 ED & Excel ES70 / Technics SL-P377A -> Denon DRA 735R -> Summit Skyline XP50 / Takstar Pro 82


    Exil:

    Dual 1225 + Shure M75 ED -> Technics SA-150 -> Arcus TS100

  • Hi Matthias !

    ein 1218 mit Stroboteller. Hat jemand sowas schon mal in echt gesehen? Damit wir der Kleine ja noch sexier...

    Wieso ? Liegt doch die meiste Zeit 'ne Platte drauf ...


    Mir kommt das etwas selbergebastelt vor. Die Beschriftung wirkt unruhig und ungleichmäßig und die Drehzahlbeschriftungen sind weder in dem Font, noch in der Größe, noch in dem Format, wie sie z.B. beim 1219 zu finden sind. Könnte eine Klebefolie sein.

    Obwohl der 1219-Stroboring *eigentlich* auf die 1218 Matte passen könnte.


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Ich vermute, dass Dual hier den Stroboring vom 1219 einfach auch beim 1218 aufgeklebt hat. Es ist ohnehin nicht verständlich, warum beim nicht gerade billigen und qualitativ hochwertigen 1218 ausgerechnet beim Stroboring gespart worden ist. Wahrscheinlich, um den 1219 optisch stärker abzuheben.


    Bitte in die Forumsgalerie hochladen !

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Kann ich mir gut vorstellen. Immerhin war wohl beim 1218 standardmäßig die kleine Strobo-Pappscheibe dabei.


    Bitte in die Forumsgalerie hochladen !

    dualcan : dafür - und wenn möglich vielleicht noch ein genaueres Bild vom Stroboteller-Gerät?

    Grüße
    Matthias

    Daheim:
    Dual 1218 + Shure M91 ED & Excel ES70 / Technics SL-P377A -> Denon DRA 735R -> Summit Skyline XP50 / Takstar Pro 82


    Exil:

    Dual 1225 + Shure M75 ED -> Technics SA-150 -> Arcus TS100

  • Hallo Matthias,

    ...werde es später nochmals ablichten. Die Strobo Markierungen auf dem 1219 und 1218 sind genau so unter der Eloxierte Schichte gedruckt wie alle andere Chassis Schriften.

    Ich muss nochmal nachschauen ob beide Ringe (1218/1219) den gleichen Durchmesser haben. Leider sind die Unterlagen/Teilnummern da nicht hilfreich, da die 1218 Unterlagen keine "Stroboringe" enthält .

    Das einzige Gerät das eine Schrift über der eloxierte Schichte hatte, war die erste C901 Serie. Das reinigen mit etwas Alkohol. wurde durch eine sehr saubere obere Flasche belohnt und zwar ohne (Stop/Start etc.) Schrift..

    Das wurde natürlich sehr schnell geändert...

    MfG

    Klaus

  • Hallo Matthias,


    ich habe vor langer Zeit mal die Stroboscheibe auf Din A3 kopiert und ein wenig nachgearbeitet. Dann auf Klarsichtfolie kopiert und ausgeschnitten. Passt wie angegossen auf den Aluring meines 1019, passt dann wohl auch auf den 1218 (den ich nicht habe).


    Gruß,

    Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.