Liebe Kollegen,
habe jetzt wieder mal nach einigen Monaten den CR 1780 in Angriff genommen, das Problem was ich schon länger habe ist der instabile Offset, er lässt sich einstellen, ist aber beim nächsten mal einschalten wieder verstellt, und er verstellt sich auch wenn
das Gerät wärmer wird, die Offset Trimm Potis habe ich schon gegen hochwertige Vishay Präzisions-Trimmer getuscht, - bei der Gelegenheit auch gleich die Elko erneuert, geht ja fast in einem wenn schon ausgebaut und den LS Regler für die Steuerung der LS mit Glasfaser gereinigt.
Das alles hat Leichte Verbesserungen gebracht, aber der Offset ist immer noch Instabil, ich habe jetzt das LS Relais noch erneuert, da die Kontakte nicht mehr das gelbe vom Ei sind, und bevor ich die Endstufe jetzt wieder zusammen und einbaue,
meine Frage an euch welche Bauteile ich noch überprüfen soll / kann
die Netzplatine und das Wärmenest habe ich schon vor Jahren nach Empfehlung umgebaut bzw. die Elko erneuert, - Spannungen sind alle ok lt. Schaltplan, die Synthi Platine ist auch neu, die Spannungen auf dem Vorverstärker passen soweit auch nach Schaltplan.
Wer hat eine Idee?