• Hallo Christof,

    ok verstehe. Dann bin ich mal gespannt auf das rote Zahnrad wenn es mit der Post kommt.. Und vielen Dank für deine Antwort, hab dadurch die anderen Threads gefunden wo die Umbauarbeiten gut erklärt sind. Mir gefällt die Variante mit dem Ausfeilen und der zusätzlichen Feder gut. So werde ich das auch machen. :)


    Schönen Abend,

    Heisl

  • Hallo Heisl,

    vermutlich wurde das Maß eines »geschrumpften« Originalzahnrades zur Fertigung der roten Nachbildung übernommen. Ich habe das gleiche wie Christof gemessen und gehe auch davon aus, dass der eventuelle Ursprungsdurchmesser des Originalzahnrades etwa 47-47,5 mm betragen haben könnte.

    Da meine zwei 830er mit dem roten Zahnrad ohne Störung nicht liefen, habe ich ein weiteres, allerdings teureres Zahnrad (Durchmesser 47,1 mm) über die Bucht gekauft (das untere graue im Bild) mit dem ich dann wenigstens ein 830er ohne weitere Probleme zum störungsfreien Laufen bringen konnte.

    Bis die Tage, Peter!


    Bilder

    Viele Grüße, Peter!




    Dual im Bestand: CS 1236/CDS 660, CS 741Q/MCC 120, CS 5000/OMB 20 E, CV 1250, CT 1460, 2 x C 804, C 814, C 820, 2 x C 830, CL 132, CL 170, CL 180 [50/70 W]


    Dual nicht mehr im Bestand: HS 40, 1219/DM 103 M-E, CS 714Q, CV 60, CV 1200, CV 1450, CT 17, TG 14, 2 x TG 29, PCP 1, DK 700

  • Hallo Peter,


    auch dir vielen Dank für die Info. Ich werde die Tage mit dem Revidieren beginnen und mein Ergebnis mit euch teilen. Mal sehen welches Maß das rote hat, wenn ich es bekomme. Es soll da ja Toleranzen geben was ich bis jetzt so gelesen habe, Vllt. hab ich ja Glück, und es fällt größer aus.


    Schönes Wochenende :)

  • Hallo Heisl, dann viel Spaß bei der Revision. Es lohnt sich auf jeden Fall Dualdecks zu revidieren.


    VG, Peter

    Viele Grüße, Peter!




    Dual im Bestand: CS 1236/CDS 660, CS 741Q/MCC 120, CS 5000/OMB 20 E, CV 1250, CT 1460, 2 x C 804, C 814, C 820, 2 x C 830, CL 132, CL 170, CL 180 [50/70 W]


    Dual nicht mehr im Bestand: HS 40, 1219/DM 103 M-E, CS 714Q, CV 60, CV 1200, CV 1450, CT 17, TG 14, 2 x TG 29, PCP 1, DK 700

  • Hallo Peter,

    ja da hast du recht. Tapes hören ist schon eine schöne Erweiterung zu den Platten. Vorallem, da ich in den 80er und 90er selbst nur mit Tapes Musik gehört hatte 8)


    Zu meiner Zahnrad-Problematik: Ich habe im Netz ein tolles Ersatzteilegerät für kleines Geld bekommen. Ich dachte schadet nix. Hat auch nicht geschadet. Hab es ausgepackt, ein Tape rein, play gedrückt und schon gings los. *freu* :) Ich verstehe grad noch nicht warum es funktioniert, denn der Riemen zum Zählwerk ist NICHT vorhanden. :/ Komisch.. Und auch ein VU-Meter macht zicken. Anstatt nach rechts auszuschlagen, schlägt die Nadel immer nach links. Wie wenn sich die Polarität geändert hat!? Aber naja, die Mechanik läuft, die Zahnräder sehen aus wie aus dem Werk, was will ich erstmals mehr. Für die anderen beiden Problemchen werd ich mal im Forum suchen, ob ich dazu was finde. Bzw. ich mach nen neuen Threat auf. Mal sehen.


    Die roten Räder hab ich bis dato noch nicht bekommen. Lieferung kommende Woche heißt es. Mal sehen ob ich damit Erfolg haben werde...



    Somit, ein schönen Sonntag :)

  • Hallo Heisl,


    Und auch ein VU-Meter macht zicken. Anstatt nach rechts auszuschlagen, schlägt die Nadel immer nach links.

    Heisst das, dass an diesem VU-Meter zuerst die roten LED´s aufleuchten?

    Gruß Peter

  • Hallo Peter (FDS),


    die bezog sich auf meinen Anfänglich geschriebenen Post bezüglich des C819. Der hat Analoge VU ;)



    Gruß,

    Heisl

  • Hallo Heisl, von welchem Deck schreibst Du? Meine Decks (804, 820, 830) schalten ohne Zählwerkriemen aus.

    Gruß Peter!

    Viele Grüße, Peter!




    Dual im Bestand: CS 1236/CDS 660, CS 741Q/MCC 120, CS 5000/OMB 20 E, CV 1250, CT 1460, 2 x C 804, C 814, C 820, 2 x C 830, CL 132, CL 170, CL 180 [50/70 W]


    Dual nicht mehr im Bestand: HS 40, 1219/DM 103 M-E, CS 714Q, CV 60, CV 1200, CV 1450, CT 17, TG 14, 2 x TG 29, PCP 1, DK 700

  • Hallo Heisl, von welchem Deck schreibst Du? Meine Decks (804, 820, 830) schalten ohne Zählwerkriemen aus.

    Gruß Peter!

    Hallo Peter,

    ich spreche da von einem meiner beiden 819er. Der schaltet ohne Zählwerkriemen nicht ab! Keine Ahnung warum. Mein zweiter 819 schaltet aber ab (was ja eigentlich normal ist bei der Baureihe)


    Grüße Heisl

  • Genau, müsste eigentlich abschalten

    Viele Grüße, Peter!




    Dual im Bestand: CS 1236/CDS 660, CS 741Q/MCC 120, CS 5000/OMB 20 E, CV 1250, CT 1460, 2 x C 804, C 814, C 820, 2 x C 830, CL 132, CL 170, CL 180 [50/70 W]


    Dual nicht mehr im Bestand: HS 40, 1219/DM 103 M-E, CS 714Q, CV 60, CV 1200, CV 1450, CT 17, TG 14, 2 x TG 29, PCP 1, DK 700

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.