Schrauben Tonabnehmer-Headshell

  • Guten Tag,


    ich möchte in meinen Miraphon 22H, bzw. in das Headshell ein AT OC9 einbauen.

    Die vorhandenen Schrauben, ebenfalls von einem AT (Typ unbekannt) sind zu kurz.

    Die aus dem eigentlichem Headshell des OC9 scheinen nur mit etwas Gewalt zu passen, obwohl beide Schrauben so 2,4mm Durchmesser haben.

    Das OC9 will ich natürlich nicht aus dem Korpus lösen.

    Wie macht Ihr das?

    Evtl. doppelseitiges- ist aber auch nicht so schön.


    Bzw. welche Systeme sind empfehlenswert, den Dreher habe ich erst seit gestern?


    Danke und Gruß

    Dieter

    Gruß

    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von dualvan ()

  • Hallo Dieter,


    Die originalen von Elac verwendeten Schrauben haben eine größere Steigung, als eine Schraube mit metrischem DIN-Gewinde.

    Habe vor Jahren selbst mal passende Schrauben gesucht.


    Schöne Grüße

    Gregor

  • Danke.

    Das hab ich mir auch gedacht.

    Deshalb wollte halt ich keine Metallschrauben nehmen, auch wegen dem kürzen.

    Habe mir jetzt, weil ich nichts kaputtmachen wollte, bei Ebay Kunsstoffschrauben bestellt.

    https://www.ebay.de/str/EDELST…EN?_trksid=p2047675.l2563

    Ist halt weicher als Metall.

    Funktioniert soweit - reingedreht und abgeschnitten.

    Bin jetzt gespannt, ob das OC9 sich gravierend auswirkt.


    Schöne Pfingsten.

    Dieter

    Gruß

    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.