Tonarm 704/721

  • das es der Klebestreifen war, wo das Tonarmkabel drunter ist, haltet ihr mich für bekoppt

    :D

    Tröste Dich, mir ist sowas ähnliches nicht nur einmal passiert...

    Freut mich, dass er wieder einwandfrei geht!

    Gruß,
    Kai
    ___________________________________________________________


    Dreher im Bestand: 701 (1. Serie), 704, 1019 (NOS), 1218, 1219, 1229 (Wega 3430), 1249 - Elac Miraphon 22H, Elac PC 900 - Braun PS 500 - Metz TX 4963 - Thorens TD 320 Mk I - B&O Beogram 1200, PE 33 Studio


    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  • :D:D:D:D

    Tja so ne blöde Kleinigkeit... Aber sei froh das es nix erstes war.

    Kondensatoren usw. Würde ich trotzdem machen... Wenn schon bei bist :S.


    Gruß Carsten

  • So,

    er läuft einwandfrei, echt so kleingkeiten.

    mal schauen jetzt steht noch ein 1249 an, der hat so einen plumpsstift, nicht schön

  • Moin.

    Viel Spaß beim 1249...graue Haare sind gewiß. :)

    Um den lift zu entplumsen muss der gesamte Arm raus....


    Gruß Carsten

  • Moin.

    Viel Spaß beim 1249...graue Haare sind gewiß. :)

    Um den lift zu entplumsen muss der gesamte Arm raus....


    Gruß Carsten

    ja ich habs mir schon durchgelesen, was muss das muss.

  • Manche machen das inzwischen mit verbundenen Augen und den Armen aufn Rücken geschnallt... 8) Viel Erfolg!

  • Wenn Fragen sind kein Ding. Ich hatte gerade 2 1249 in den Händen und habe bestimmt 10 - 15 Arm Ein- und Ausgebaut...

  • Wenn Fragen sind kein Ding. Ich hatte gerade 2 1249 in den Händen und habe bestimmt 10 - 15 Arm Ein- und Ausgebaut...

    danke, ich werde mal schauen wie weit ich komme, wenn es hackt, melde ich mich wenn hier.

  • Moinsen,

    so nachdem der erste 704 läuft, hab ich noch einen gemacht.

    Leider schleift der kleine im Motor, wenn ich die Achse drehe, kommt in wiederholungen ein Kratzgeräusch aus dem Motor.
    Hatte auch mal was dazu gefunden, wo diese Problem beschrieben wurde, doch leider finde ich das Thema nicht mehr.

    Auch soll, soweit ich das jetzt gelesen habe, ein kleiner Stift im Deckel sein, ich sag das jetzt mal so, bei mir war da keiner drin ( siehe Bild ).

    Den ersten möchte ich jetzt nicht mehr aufmachen um zu schauen ob es den Stift gibt oder nicht.

  • also, zur dem stift hab ich jetzt nichts gefunden.

    hab aber nochmal nach den schrauben geschaut und die nochmal sachte angezogen und probiert, bis kein kratzen mehr zu hören war.

    jetzt rennt er!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.