Dual 1214 starkes brummen aus den boxen

  • Hi Tschubi,

    cool - danke für den Tipp! Das hatte ich noch nicht auf dem Radar... Ich habe früher sporadisch digitalisiert und das mit WaveLab für den Mac gemacht. Aber das Signal habe ich dabei kaum angetastet, sondern mehr geschnitten und sowas. Momentan benutze ich einfach eine HS 38 mit 1214er im Klassenraum, wenn ich eine Platte abspiele... die Schüler finden das viel lustiger und für viele ist es das erste Mal, dass sie mit einem Plattenspieler in Berührung kommen. Von der Automatik sind alle immer ganz fasziniert. Und die Lautstärke reicht erstaunlicherweise auch (knapp). Aber die App werde ich mir beizeiten mal runterladen und damit rumspielen...

    Liebe Grüße
    Thomas


    Dual CS 5000, CS 2235Q, CS 1219, CS 1210, CS 1209, CS 530, CS 521, CS 505-2, CS 455-1, HS 120, HS 38

  • "ist das Radioteil vom Receiver an einer Antenne angeschlossen?" da ist nichts angeschlossen, nur mein TV und mein plattenspieler

    Radio oder TV ist egal, das Kabel ist entscheidend. Mal abstecken und vom Receiver entfernen und nur den Plattenspieler anschließen, steht der Fernseher in unmittelbarer Nähe?

    Ein Bild würde helfen.

    Gruß und frohe Ostern, Matthias

    Dual 1009,1019,1219,1249,701,721, Technics SL-1610mk2,SL-1300mk1,SL-Q3,SL-7,SL-J3

  • hallo leute

    sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte bis gestern mittag kein internet gehabt

    bilder vom (sehr spartanischem) setup folgen morgen mittag, wohnort könnte ich unter umständen auch per pm verraten

  • wohnort könnte ich unter umständen auch per pm verraten

    Du kannst es auch so machen wie einige von uns (bei mir steht auch nur Niederrhein, das hängt aber auch damit zusammen, dass keiner mein Kaff kennt).

    Liebe Grüße
    Thomas


    Dual CS 5000, CS 2235Q, CS 1219, CS 1210, CS 1209, CS 530, CS 521, CS 505-2, CS 455-1, HS 120, HS 38

  • Du kannst es auch so machen wie einige von uns (bei mir steht auch nur Niederrhein, das hängt aber auch damit zusammen, dass keiner mein Kaff kennt).

    das wär noch ne idee!
    ich frag mich jetzt nur noch wie ich am besten das system fotografiere
    soll ich den verstärker rausholen? oder einfach zeigen wie alles steht?

  • Eine Übersicht ist nie schlecht, und steck mal nur deinen Dreher an den Verstärker (Boxen natürlich auch), Fernsehkabel ab und weit weglegen. Brummt es weniger, mal das Fernsehkabel in Richtung Plattenspieler und Verstärker halten, anstecken - abstecken, mal am Phonokabel wackeln, ändert sich was? Das Photo sollte soviel preisgeben, daß man eventuell irgendeine Fehlerquelle ausmachen kann. Ich gehe immer noch von Deiner Aussage aus, daß beim Verkäufer nix gebrummt hat (wir wollen mal einen Transportschaden ausschließen).

    Dual 1009,1019,1219,1249,701,721, Technics SL-1610mk2,SL-1300mk1,SL-Q3,SL-7,SL-J3

  • oh man ich hasse 1&1... saftladen

    so ich steck mal den TV ab und alles & mach n bild
    hoffe das kann ich diesmal auch hochladen ohne internetausfall


    hier schon mal meine bescheidene anlage, ich mach grad mal das kabel ab und alles

  • Und??

    Dual 1009,1019,1219,1249,701,721, Technics SL-1610mk2,SL-1300mk1,SL-Q3,SL-7,SL-J3

  • Vermutlich wieder Internetausfall. Wir haben damit auch eine zeitlang gekämpft. Letzten Endes lag's daran: unsere ältere FritzBox wurde von unseren Powerline-Adaptern gestört und ständig musste sich die FritzBox mit dem DSLAM neu synchronisieren... Wir haben den Provider gewechselt, die FritzBox gewechselt, auf W-LAN-Repeater umgestellt, auf Mesh umgestellt. Jetzt läuft's fast störungsfrei. Uff.

    Liebe Grüße
    Thomas


    Dual CS 5000, CS 2235Q, CS 1219, CS 1210, CS 1209, CS 530, CS 521, CS 505-2, CS 455-1, HS 120, HS 38

  • Also diese Antwort in diesem Thema habe ich jetzt nicht verstanden :/


    Ulli

  • Hi Ulli @beeblebrox4 !

    Wenn du mich meintest? Es bezog sich auf die Internetausfälle und das dadurch schleppende Vorwärtskommen in diesem Thread. Und den nett gemeinten Hinweis, den Fehler nicht nur bei 1&1 zu suchen und mit den Ausfällen klarzukommen, die den Thread-Ersteller offensichtlich nerven. Hat also indirekt etwas mit diesem Thema zu tun... Ach ja: wenn du dir die Zeitverläufe anschaust... vor 14 Stunden in #48, vor 2 Stunden in #49... Also, wenn ich online bin und das gerade teste, warum kann ich dann nicht auch eben das Resultat vorstellen? So verstehe ich die Reaktion in #49. Vielleicht bin ich aber auch auf dem falschen Dampfer...

    Liebe Grüße
    Thomas


    Dual CS 5000, CS 2235Q, CS 1219, CS 1210, CS 1209, CS 530, CS 521, CS 505-2, CS 455-1, HS 120, HS 38

  • Kapiert, ich hatte einfach nicht weiter zurückgeblättert !

    Ulli

  • Und, brummt es auch, wenn das Antennenkabel nicht verbunden ist?


    Gruß

    Jürgen

    Gruß

    Jürgen

  • Und??? in #48 bedeutet:

    Eigentlich kann witchhunter666 doch das TV-Kabel abstecken und dann sofort hören, ob sich etwas verändert.

    Jetzt ist nach dem Abstecken sogar ein ganzer Tag vergangen. Warten wir mal geduldig ab. Wenn es nicht das Kabel ist, weiß ich eh nicht weiter. Dann bräuchten wir mal ein Bild vom Innern des Duals, ob an der Verkabelung vom Verkäufer etwas geändert wurde.

    Edit: huch, er hat in der Zwischenzeit geantwortet...

    Dual 1009,1019,1219,1249,701,721, Technics SL-1610mk2,SL-1300mk1,SL-Q3,SL-7,SL-J3

  • Hallo,


    wenn TV über Kabel geguggt wird dürfte ein Mantelstromfilter helfen. Funzt aber nicht bei SAT Empfang.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Hallo,


    wenn TV über Kabel geguggt wird dürfte ein Mantelstromfilter helfen. Funzt aber nicht bei SAT Empfang.


    Peter

    Ich habe mein Brummen in den Aktivlautsprechern vollständig beseitigt bekommen, indem ich in einem Schukostecker nur den Massekontakt angeschlossen habe (beide Kontaktstifte abgesägt und abisoliert), den Schukostecker in die Mehrfachleiste der Stereoanlage gesteckt und das Massekabel mit der Schirmung des Antennenkabels verbunden habe. Sofort war Ruhe...


    Gruß

    Jürgen

    Gruß

    Jürgen

  • oh man ich hasse 1&1... saftladen

    so ich steck mal den TV ab und alles & mach n bild
    hoffe das kann ich diesmal auch hochladen ohne internetausfall


    hier schon mal meine bescheidene anlage, ich mach grad mal das kabel ab und alles

    Uuuuuuuuunnnnnnnnndddddddd????????:sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:;)

    Dual 1009,1019,1219,1249,701,721, Technics SL-1610mk2,SL-1300mk1,SL-Q3,SL-7,SL-J3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.