Dual Haube 82 auf C 919 und C 939 ?

  • Liebe Dual-Freunde,
    ich suche eine intakte Haube CH 82 für einen Kassettenrekorder C 939. Hat bitte jemand die Freundlichkeit mich aufzuklären, ob auch die Haube des C 919 auf den Nachfolger C 939 passt. Ich meine mich aber zu erinnern, dass bei dem C 939 die Scharniere tiefer liegen und die Haube hinten tiefer heruntergeht. Bitte Hilfe!


    Beste Grüße,
    der Gerhard
    :thumbup:

  • Moin,


    Die Haube vom C901 passt auf C939.
    C919 ist leider ein anderes Format.


    Kann allerdings nicht sagen welchen Typ...


    ^^

    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt Revox B-750MkII mit Revox B-790/Stanton 881S und Elipson 1303...


    1019 - 1214 - 1218 - 1219 - 1229 - 1249 - 701 - CS650RC - CS731Q - CS741q/mcc120 - CS5000
    CV 121-1 - CV 240 - CDV 60 - MV 61
    CR 120 - CR 220
    CV1500RC
    CT18 - CT19 - CT1540RC
    RC154 - CP1 Weiss (2x)
    CL 170 auf LF-2
    C 839RC - C-901
    Uher SG631 Logic - Revox B77 2-spur
    und
    Marantz/Luxman/Revox Freak!

  • Lieber Ernst,


    Danke für Deine so schnelle Antwort. Ich hatte mal einen C 901 und viel Freude mit der Vorspannung des Tastensatzes, bis ich die verstanden hatte (Uhrmacher!). Meiner Erinnerung nach war die Haube des C 901 sehr flach und ging seitlich nahe an die Aluauflagen heran. Die Nachfolger haben mehr kastenartige Hauben. Dass die Haube des C 901 auf den C 939 passen soll kann ich mir nicht vorstellen. Sorry für den Einwand. Es bleibt unklar, ob auf dem C 919 eine CH 82 stecken soll oder nur auf dem C 939. Danke für den Hinweis.


    Beste Grüße,
    Gerhard :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    der C901 hat eine flache Haube CH90.
    der C919,also der kleine, hat die Haube CH80.
    und der C919-1 und der C939 haben die Haube CH82.


    Gruß Peter

  • Lieber, lieber Peter.
    Danke für die Erklärung. Wo kann man diese nachlesen und sich selber schlau machen? Die BDA oder SM der Geräte auswerten?
    Bin beeindruckt, Danke.
    LG,
    der Gerhard :thumbup:

  • Guten Morgen Gerhard,


    der C939 war vor 41 Jahren mein erster Dual. In meiner derzeitigen Sammlung sind
    alle vier genannten Cassettenrecorder, zwei davon leider ohne Haube.


    Die Info findest Du in der BDA, sofern in Papierform vorhanden
    oder auf der Seite http://www.hifi-archiv.info/dual.html


    LG Peter

  • Wenn man einen Staubschutz haben möchte geht zur Not auch die 901er Haube auf einem 939.
    Das meinte Ernst damit, der mir die 901er Haube geschickt hatte.
    Da mir bisher keine andere Haube über den Weg gelaufen ist muss sie weiterhin auf dem 939 bleiben.
    Anbei ein Bild.


    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per PN oder E-Mail.<<<
    >>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<

  • Danke für die Hinweise auf die Zubehör-Kataloge. Soweit hatte ich im HiFi-Archiv noch gar nicht gegraben.
    LG,
    Gerhard :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!