Was darf ein PE Musical 3V kosten?

  • Moin,
    Frage s.o. ;)
    Das Gerät sieht sehr gepflegt aus, nur geringe Gebrauchsspuren, wenn überhaupt. Der Verstärker wurde angeblich aufwendig repariert und dürfte demnach funktionieren. Das Gerät steht bei einem Händler, der 14 Tage Funktionsgarantie (Rückgaberecht) gewährt. Bevor ich den Preis verrate, wollte ich erst einmal hören, wie hoch Eure Schmerzgrenze bei so einem Exemplar ist :)
    Gruß
    Marc

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

  • Hallo,


    für einen extrem gut (keine Stoßstellen am Koffer, Messingteile praktisch ohne Oxidation) erhaltenen PE Musikal 2V habe ich auf dem Flohmarkt 10 Euro bezahlt.


    Den Verkäufer hatte ich noch um 5 Euro runtergehandelt. Was richtige Liebhaber für so ein Gerät zahlen würden weiß ich nicht. Mir war er, auch wenn es wirklich ein schönes Gerät ist, nur soviel Wert.

  • Hallo zusammen,


    als Schmerzgrenze würde ich beim 3V 35,-/max 40,- Euro je nach Zustand annehmen. 10,- ist ein Schnäppchen!!!


    Gruß M.

    ...die beste Idee---Musik mit PE...

  • Hallo Marc,


    Mit Rückgaberecht würde ich das Teil auf 30 bis 50 € schätzen.
    Und das wäre mir ein gepflegtes Gerät auch wert.
    Mir ist kürzlich ein PE Musical 5V durch die Lappen gegangen.
    Ich war beim bieten bis 70€ dabei. Der Endpreis war dann 90€.


    Viele Grüße
    Rainer


    PS: Neupreis des 3V war damals 229.-DM
    Guckst du hier:


    http://www.grammofoon.com/fram…usical3v.htm&ContentFrame

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • Es ist genau das Modell auf der Grammofoon.com-Seite, allerdings mit einem sehr schicken, leuchtend rotem Deckel und einer mit "Stereo" bezeichneten Bananenstecker-Buchse hinten links vom Plattenteller. Ausgezeichnet ist das Gerätchen mit € 150,-. Natürlich läßt der VK mit sich handeln, aber ich denke, unter 120 wird er wohl nicht gehen ;(
    Gruß
    Marc

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Plattenwechsler ()

  • Zu dem Preis wird er wohl leider ein Ladenhüter werden :( Trotzdem: Wie ist das Laufwerk / System qualitativ einzuordnen? Womit ist es in etwa vergleichbar (Rex A, PE66, Dual 1004...), mal abgesehen davon, daß es kein Wechsler ist? Vielleicht werde ich ja später doch noch schwach - ich glaube kaum, daß der Koffer in absehbarer Zeit verkauft wird ;)
    Gruß
    Marc

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

  • Also ich würde sagen, dass er eher mit einem p 295 oder p 300 vergleichbar ist.

  • Hallo Dennis,


    Du hast mir gerade einen Mordsschrecken eingejagt:
    Ich habe das Teil, was da rechts herausragt, eben doch allen Ernstes für ein CD Fach gehalten 8o.


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.