Pe 2001

  • Moin.


    Das ist nicht meine Anzeige.


    Gruß Maik

    Dual 1019, His Masters Voice 2107, Honda, Simson, Tüdelkram...

  • Hallo Maik,


    da hatte ich das falsch verstanden.

    Ist aber auch nicht tragisch.

    Und die Anzeige ist auch nicht mehr online. :)


    Grüße

    Norbert

    Grüße

    Norbert

  • Hallo, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung. Habe einen PE 2001 geschenkt bekommen und finde Ihn toll. Beim ersten einschalten funktionierte alles einwandfrei doch jetzt habe ich das gleiche Problem mit dem automatischen Start. Der Aufnehmer geht auf die Platte fährt dann gleich wieder zurück. Habe schon versucht zu ölen. Da ich mich aber nicht auskenne habe ich alles gölt was ich dachte, das damit zusammenhängen könnte. Leider erfolglos. Gibt es markante Stellen die ich Ölen sollte? Gerne mit Bild oder Zeichnung.

    Vielen Dank im Voraus!!

  • VG

    Kai








  • Hallo erstmal,


    bin ein absoluter Neuling hier!

    Viell. können mir die Fachleute ja einen Rat geben bzw. bei der Lösung des Problems behilflich sein.


    Habe einen PW 2001 bekommen, angesteckt und keine Funktion bemerkt. Der längliche Steuerschalter - kenne leider den Fachbegriff dafür nicht - stand auf "lift" und ließ sich keinen Millimeter bewegen. Erst als ich den Teller - mit einer Platte drauf - drehte, ließ sich der Schalter bewegen.

    Der Tonarm hob sich , ging an den Anfang der Platte, senkte sich ab, hob sich aber wieder, fuhr zurück und senkte sich wieder ab. Das machte er zwei, drei Mal, bis er sich zwar wieder hob, aber in der Position verblieb.

    Jetzt passierte buchstäblich gar nix mehr. Der Schalter blieb auf "start" arretiert, lässt sich nicht mehr bewegen.

    Ich bin kein Techniker, höre einfach nur gerne Platten. Macht ein Reparaturversuch Sinn? Oder hab ich da unvernünftigerweise das Teil um die Ecke gebracht?